![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Danke. Diese 'Fotostelle' war ca. 15 Gehminuten Bergauf von unserer Ferienwohnung entfernt. Immer wenn ich Zeit hatte (und wir nicht unterwegs waren) und das Licht sich halbwegs entwickelte, lief ich los. Bestimmt mehr als 10 mal in dieser Ferienwoche.
![]() Ich geniesse es, dieses Jahr etwas mehr Zeit zu haben, und den Kalender verfolgen zu können (aktiv und passiv). Letztes Jahr ging es leider weder noch. ![]() Ganz toll diese Idee und die Durchführung!!! ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Mein Bild des Tages (02. Dez) ist von RZP/Monika.
![]() → Bild in der Galerie Ich bin ja normalerweise nicht so für die "Krabbeltierchen", aber hier stimmt einfach alles. Tolle Schärfe, Bokeh, das Tierchen mit den großen "Antennen" und die optimale Position und dann natürlich die farbenprächtige Blüte. ![]() @Dana: Danke für Deine Einschätzung vom "Gaul-Foto" ... der war natürlich vor der Koppel (Absperrung). Man sieht es hier unten links: ![]() Bild in der Galerie ... und da er sich nach der Möhre meiner Frau so schön zur Seite gedreht hat (komm fotografier mich mal von der Seite ![]() Meine Fotos sind generell etwas mehr "farblich angefettet". Das liegt wohl daran, weil ich es so mag, zum anderen ist das Foto im Island-Fotobuch gelandet und dreh da etwas mehr an den LR-Reglern. Geändert von Songoo57 (03.12.2016 um 11:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Treffer ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
verstorben
|
An den Ort und die Situation kann ich mich noch gut erinnern.
![]() @Dana: ![]() → Bild in der Galerie Minimalistisch und schön anzusehen. ![]() Für mich dürfte das Boot ein klein wenig weiter rechts sein. Und darum, dass mir selbst kleinste Schieflagen - zumindest im Nachhinein - auffallen, muss mich keiner beneiden. Das kommt wahrscheinlich daher, dass vor langer Zeit ein Freund bei meinen Dia-Präsentationen bei jedem schiefen Bild "Das ist ja schon wieder schief." oder so ähnlich gerufen hatte. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (03.12.2016 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Zu meinem Bild: ja, es ist ein RAW und du hast recht, es ist tatsächlich links im Himmel etwas ausgefressen.
Leider hatte ich wohl etwas grosszügig belichtet, so dass ich damit an die Grenzen des Dynamikbereiches der A900 stosse. Alle Versuche, mehr Tiefe in den Himmel zu bekommen, endeten mit hässlichen gelblichen Flecken. Schwierig, einen Favoriten für Tag 2 zu küren. Es sind wirklich auch heute wieder viele Hammer-Bilder dabei. Ganz spontan würde ich aber aidualks Watzmann wählen (klingt fast etwas schlüpfrig-zweideutig, wenn man das so ohne Zusammenhang hören würde) ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie "Das Bild hängt schief." Dieser Satz von Loriot war lustigerweise der erste Gedanke, der mir durch den Kopf zuckte, als ich Danas Türchen geöffnet habe ![]() Danach habe ich dann natürlich die schönen, zarten Farben des Himmels, die wunderbar mit der kräftigen und recht dramatischen Farbe des Meeres harmonieren, wahrgenommen. Und das prächig in Szene gesetzte Schiffchen, welches da verträumt durch die Dämmerung zieht. NB: es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste nachmessen. Es sind zwar nur ein paar wenige Mikrograd, aber der Horizont hängt tatsächlich einen Mückensack nach rechts. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
@dana: Der Urwald ist aus einem RAW entstanden, dem ich bei der Entwicklung mit DXO einen leichten HDR-Touch gegeben habe, um den Himmel etwas dramatischer zu gestalten.
Und ein aufrichtiges Kompliment dafür, dass Du auch heuer wieder mit großem Aufwand das Monatsthema Dezember mit Deinem Kalender spannend gestaltest ![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (03.12.2016 um 21:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
verstorben
|
Auch wenn ich meine Beitragserweiterung erst zwei Minuten nach Dir abgschickt habe, ist meine Anmerkung dazu tatsächlich parallel zu Deiner entstanden. Zufälle gibt's.
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
Also sowas, da messen die nach.
![]() Mag sein, dass es ganz sanft schepp ist, aber für mein Auge nicht auffällig gewesen. Und ich bin da sehr genau. Ich passe schon beim Fotografieren wie ein Schießhund auf und gucke dann auch nochmal. Hier ist es für mich nicht total dolle, aber kann verstehen, wenn es Menschen auffällt. Da wird noch ein Bild kommen, bei dem es euch so gehen kann und ich habe mich bewusst FÜR diese Version entschieden. ![]() @Peterkiwi: Ja, besser! Schön, dass ich auch mal Umsetzungen meiner Kritiken sehe. ![]() Ansonsten bin ich in Eile und Jumbolino muss noch ebbes warten. ![]()
![]() |
![]() |
#79 |
|
Erstmal vielen Dank auch von mir an Dana für die hingebungsvolle Betreuung des Monatsthemas! Das macht wieder sehr viel Spaß!
Dana, wo hast du denn die Aufnahme von dem Boot gemacht? Ist auf deiner Aufnahme eine Segelnummer erkennbar? Gruß Jan
![]() |
#80 |
|
Ich wünsch Dir gute Fahrt, Dana. Und liebe Grüsse auch an Vera.
![]() Ganz vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir machst, es macht wieder viel Spass sich die Bilder anzusehen und Deine Besprechungen zu lesen. Dass ich mit meiner Meise ein ähnliches Bild wie schon von haribee am Vortag gezeigt habe, war mir schon bewusst. Die war aber für den 2. Tag vorgesehen und da bin ich stur. Es kommen ja auch noch andere Themen, die Schon andere gezeigt haben, wir sind eben so einige, die Vögel und Makros fotografieren. ![]() LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|