SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Zusatzmonitor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 00:19   #1
amarula2002

Zitat:
Zitat von Cookiemovies Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft und bin nach bisher 2 Einsätzen damit sehr zufrieden, obwohl ich von so einem Billigheimer eigentlich nicht viel erwartet habe.
Hallo Cookiemovies,

was waren Deine Erfahrungen mit dem Zoll (Mehrwertsteuer, Zollgebühren usw.)? Kamen da noch weitere Kosten hinzu?

Gruß

Ullrich
amarula2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2016, 00:54   #2
meshua

Zitat:
Zitat von amarula2002 Beitrag anzeigen
Hallo Cookiemovies,

was waren Deine Erfahrungen mit dem Zoll (Mehrwertsteuer, Zollgebühren usw.)? Kamen da noch weitere Kosten hinzu?
Wie meinen? => Artikelstandort: Hamburg, Deutschland.

Viele Grüße, meshua
Alt 24.11.2016, 14:26   #3
Cookiemovies

Zitat:
Zitat von amarula2002 Beitrag anzeigen
Meshua hat es schon geschrieben, das wird aus Hamburg geliefert, also keine Kosten. Wenn es direkt aus China versendet werden würde, dann würden nur 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, da Waren bis 150 Euro vom Zoll befreit sind.
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 01:15   #4
amarula2002

Nicht alles ist ganz klar für mich: die kamerainterne Anzeige wird bei HDMI-Umstöpselung ausgeschaltet und die externe Anzeige aktiv. So weit so gut. Am Beispiel der Kontrastkantenanhebung, die autark vom externen Monitor realisiert wird, entsteht dann für mich die Frage, ob diese Funktion bei HDMI-Verbindung kameraintern auch ausgeschaltet wird oder weiter nutzbar ist. Oder ganz allgemein: lassen sich die verschiedenen Display-Overlays über den Display-Knopf der Kamera transparent auf dem externen Monitor abbilden und mit den Kamerafunktionen steuern? Das wäre schon wünschenswert, z.B. bei Nachjustierung des künstlichen Horizonts oder anderen Funktionen. Hierfür jedesmal das Kabel ziehen, um das Kamera-Display wieder sichtbar zu machen und funktional eingreifen zu können, fände ich nicht so genial.

Viele Grüße

Ullrich

Geändert von amarula2002 (29.11.2016 um 01:47 Uhr)
amarula2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 07:54   #5
Redeyeyimages

Peaking und Zebra werden per HDMI nicht ausgegeben. Die Kamera kannst du weiter über diese steuern und siehst es auf dem Monitor. Mit einem guten Monitor kannst du auch zwischen Bild ohne alles und allen Kameraanzeigen(ohne Peaking und Zebra) wechseln.
Bei meiner alten a6000 erlosch auch das Display bei angeschlossenem Monitor was jetzt bei der a6300 nicht mehr der Fall ist wenn es so eingestellt ist.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Zusatzmonitor

Forenregeln