SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Intimate Moments with Nicolette

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2016, 23:47   #11
digitalminds

Themenersteller

α7 @mrrondi

Jetzt widme ich einen alleinigen Post dir mein Lieber

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Erklär mir doch mal was an dem Bildern die Kunst ist oder das Können ist ?
Sicher klingt wieder fällig abgehoben und grosskotzig.
Die Kunst ist es sein Handwerk zu beherrschen und auch mit dem Model zu harmonieren, genauer gesagt zu Kommunizieren, das sie sich einerseits wohl fühlt und auf der anderen Seite sich dir gegenüber öffnet. Sonst gibts diese Gesichtsausdrücke nicht. Natürlich brauchst du auch eine entsprechende Ideen und ein stimmiges Umfeld.

So sehe ich das zumindest.

Gerade im Bereich der Lifestyle Fotografie, sind Emotionen ganz wichtig. Und wenn sich das Model nicht wohl fühlt, bekommst du sowas auch nicht hin. Egal ob Profi oder nicht.

Zitat:
Ich wette mit euch das ich jeder von euch solche Bilder mit so einem Model zusammen bringt - buch doch mal ein Model Sharing - dann bekommst diese Bilder geliefert.
Ich wette dagegen, gerade bei einen Workshop oder Modelsharing bekommst so etwas meist nicht. Warum? Weil du in der kurzen Zeit wo du dran wärst kaum so intensiv aufs Model eingehen kannst. (Und es ihr wahrscheinlich auch egal sein wird).

JA rein aus der technischen Sicht gebe ich dir Recht. Das ist leicht zu duplizieren. Vom menschlichen findet da jeder einen anderen Zugang.

Zitat:
Du musst dem Model ja ned mal sagen was Sie tun muss - die bietet Dir ja auch noch alles an.
Falsch! Authentisches Posing will gelernt sein, genauso wie der Umgang MIT dem Model. Lachen auf Befehl, genau wie Weinen und co wirst sehr häufig als Gefaked wahrnehmen weil die Mikroausdrücke nicht passen.

Zitat:
Du musst dich nur auf deinen Hosenboden setzen und sauber scharf stellen und abdrücken.
Klar musst du erst mal so ein Model finden und ein helles Schlafzimmer oder Hotelzimmer.
Probiers aus. Mach solche Bilder und beweise uns das du es auch drauf hast und es einfach geht.

Zitat:
Wie schon gesagt - 1.000.000 mal gesehen und langweilig.

Und Neid ? Auf was ? Auf des Model ? Auf die körnige S/W Umwandlung oder auf was Neidisch ?
Eventuell auf alles. Aufs Model weil sie hübsch ist, auf die körnige SW Umwandlung, weil du dies nicht hinbekommst. Oder du willst hier einfach mal deinen Frust ablassen.

Zitat:
Nervt einfach nur - das immer wieder und wieder der Gleiche User Bilder ins Forum stellt und zur Eigenwerbung auf externe Seiten lenkt und das toleriert wird.

Bilder hier hochladen wie es die anderen machen "sollen" - die ja quasi die Forumsdeppen sind - werden vor lauter wunderbaren Frauenbildern einfach akzeptiert.
Ich habe mir das mit der Galerie natürlich hier genauer angesehen. Erstens sehe ich wirklich keinen Vorteil, eher ein Nachteil weil man sich erst anmelden muss um die Bilder dann angezeigt zu bekommen, und zweitens: müsste ich dann die ganze Bildstrecke in die Galerie hinaufladen, was nicht nur unnötig ist, sondern auch einiges an Zeit kostet. So kann ich die Bilder - welche ich so oder so auf meiner Website gehostet hab einbinden. Ein Dritter Punkt ist die Aktualität der Bilder: Wenn es zu gröberen Fehlern kommen sollte, kann ich diese aktualisieren und sie werden automatisch hier auch wieder angezeigt. Ein weiterer Punkt ist zudem auch

JA das mit dem Link regt hier den einen oder anderen auf und NEIN ihr müsst nicht zwingend darauf klicken. Wenn euch die Bilder ansprechen, könntihr auch mal den Klick riskieren. Immerhin sehr ihr dann vll auch das eine oder andere Bild, oder ne andere Bildstrecke.

Forenregeln