Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Viewfinder + Autofokus Defekt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2016, 23:04   #2
hlenz

Zitat:
Zitat von CodeMonkey Beitrag anzeigen
Jetzt meine Frage, was mache ich am besten? Klar ich werde am Montag zu meinem Händler gehen, aber zahlt es sich aus die Kamera einzusenden und zu hoffen das sie repariert wird? Ich habe halt bedenken, dass das ewig dauert. Soll ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir eine neue Kaufen?
Nicht so einfach.
Erfahrungsgemäß gibt wird es für die Kamera noch keine Ersatzteile geben, eine Reparatur könnte also schlicht nicht möglich sein.
Ebenfalls scheint die Anzahl der vorrätigen A99II sehr begrenzt zu sein, einfach eine neue Kaufen könnte ebenfalls in einer längeren Wartezeit enden.

Rein rechtlich kannst du nicht so einfach zurücktreten, sondern wirst bei Defekt zunächst reparieren lassen müssen (sofern nicht online gekauft, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein).

Falls dein Händler noch eine da hat und sie dir unbürokratisch tauscht, wäre das dein Glück.
Andernfalls würde ich die Fa. Schuhmann in Linz/Ö. kontaktieren. Die sind offizielle Servicewerkstatt für Sony, verkaufen anscheinend aber auch die Kamera.
Die können dir am ehesten kurzfristig weiterhelfen oder einen fundierten Rat geben.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln