![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Tja so Aussagen wie "der Händler hat gesagt"..."Sony hat gesagt"..."es könnte sein" helfen bei dem vielfältigen vorhandenem A-Mount Objektivbestand nicht wirklich weiter.
Eigentlich wird hier ein Thread bzw. eine Tabelle / Sticky benötigt wo (ähnlich damals bei LAEA 3 an A7II) alle getesteten (Fremd) Objektive mit den AF Eigenschaften aufgelistet werden. Ich hab die A99II am Samstag mal für ca. 15 minuten mit dem Sony 24-70 und dem 70-200 "getestet". Von der A77 (nicht mehr vorhanden), A99, A7S, A7RII kommend würde ich es so beschreiben: -AF sehr flott -Bodygröße sehr gut (wie A77) (leider passt da nur keiner meiner 3 aktuellen Griffe dran) -Verarbeitungsgeschwindigkeit sehr gut -Steuerkreuz furchtbar (wer hat sich diesen Blödsinn ausgedacht ?!) Im Store hatte man mir auch angeboten meine Fremdobjektive zum testen mit zu bringen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei furchtbar möchte ich widersprechen: Anders ja, aber wenn man weiß, wie es zu bedienen ist, gehen die "Fehlbedienungen" gegen null.
Wir können aber gerne darüber diskutieren, warum man das geändert. Vielleicht hatten die Entwickler eine Motivation, die wir nicht kennen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
So ganz weiß ich das wohl auch noch nicht. Wenn ich eine Menüeinstellung ändere (z.B. in einem Untermenü, in dem man aus zwei odere mehreren Punkten einen auswählt und per Druck auf den Joystick ("Mittenknopf") bestätigt, kommt es häufig vor, dass nicht bestätigt wird, sondern statt dessen die Selektion auf einen anderen Punkt umspringt. Irgendwie habe ich es heute auch fertiggebracht, versehenlich eine ganze Weile mit DRO5 zu fotografieren, weil ich beim Einstellen mit dem Joystick irgendwie mit gebaut habe. Der sensible Auslöser ist kein Problem mehr, aber mit dem Joystick bin ich immernoch nicht glücklich. Ich war mit dem Joystick der A99 ganz zufrieden. Schon mit dem entsprechenden Bedienelement der A7rII war die Zufriedenheit nicht mehr so groß.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich hab eh nie verstanden, warum alle von diesem wackeligen Knubbel am Gehäuse so begeistert sind ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Bei den bisherigen Joysticks war das wesentlich unkritischer. Ich gehöre zu denjenigen, die den Joystick eigentlich mögen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|