![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke für die bisherigen Empfehlungen.
.. aber wie kann ein schnelles Objektiv zu langsam für bewegte Objekte sein? da fehlt mir wohl das Verständnis.. Kannst du mir da bitte helfen? Wie sieht es denn mit den Drittherstellern als KIT Ersatz aus? Sigma 18-50 oder 17-70? ist das nicht Lichtstärker als das 18-135 und durch HSM auch schneller? Geändert von DonFredo (13.11.2016 um 20:55 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Chefheizer
|
Zitat:
Ich fotographiere Modellflieger, was schon ziemlich heftig für den AF und die Kameraführung ist. Da erkenne ich die Grenzen des Tamron's und ich sehe den AF-Speed-Unterschied zum Sony 70400G2 schon sehr deutlich. Der Preisunterschied ist aber auch deutlich, aber für den schnellen AF hat es sich für mich gelohnt. 100% Ausbeute ist es auch nicht (an der A77II). Zitat:
Zu den Drittherstellern kann ich in diesem Bereich nix sagen - wenn ich das Zeiss nicht hätte und der Brennweitenbereich passen reichen würde, käme mir das Sony 16-50/2.8.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hat denn jemand Erfahrungen mit Objektiven von Drittherstellern im speziellen mit o.g. Zooms?
Oder hat jemand grundsätzlich eine andere Idee/ Meinung ? Bin über jedes Statement sehr dankbar? VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich nutze ein günstiges Tamron 70-200 2.8 mit Stangenantrieb an einer A77 II und bin zufrieden damit. Für mich persönlich hätte dieses Glas immer Vorzug vor dem 70-300 USD aufgrund der Lichtstärke und der Abbildungsleistung.
Außerdem kann ich dir das hervorragende Sony 16-50 2.8 ans Herz legen. Im Zusammenspiel mit der A77 II bleiben keine Wünsche offen. Ich würde damit als Gebrauchtkauf an deiner Stelle den Einstieg machen und später dann ein 70-200 2.8er dazu nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn für dich ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, solltest du mit etwas Geduld eigentlich beides hinbekommen, beispielsweise ein Tamron/Sigma 17-50/2.8 und das schon genannte Tamron 70-300. Die Objektive werden gebraucht oft um die 200€ herum angeboten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich war heute beim Händler und habe alle für mich in Frage kommenden Objektive getestet.. Es wurde im ersten Schritt das Sigma 17-50 HSM 2,8. Es ist keine Wertung den anderen Objektiven gegenüber, ich habe mich einfach damit am wohlsten gefühlt. Im zweiten Schritt soll es dann ein Tamron 70-200 2.8 werden (das neue). Nochmal danke! VG Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Uwe,
viel Freude damit. Habe es einige Zeit lang selbst verwendet und es sehr genossen!
![]()
|
|
|