![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12741 |
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
|
Anscheind ist so ein profiservice kostenlos, man muss sich jedoch bewerben.
Nagut dann ist klar das die profis das wichtig finden ![]() w
__________________
A7Cookie sony IMX161 FI
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12742 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.552
|
..und die entsprechenden für den Service zugelassenen/qualifiziertenKameras und Objektivn besitzen !
Sprich alle Besitzer dieser Kameras und Objektive, die den Service nicht nutzen, bezahlen diesen mit dem Kaufpreis ihrer Kameras und Objektive ebenso mit, wie die Nutzer des Services.
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
#12743 | |
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.168
|
A-Mount wieder in Australien
Die A99II wird es auch wieder in Australien geben. Sony Australien schrieb auf die Anfrage eines Dyxumers:
Zitat:
Online kann man sie dort schon bestellen: http://www.digidirect.com.au/csc/son..._a99_mkii_body
__________________
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
#12744 | |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Zitat:
![]() Wenn für x € extra OK, aber so etwas möchte ich dann nicht mitbezahlen. Der Schrei nach dem Profi-Service ist schon einfach Sony-Bashing, glaube ich. Zumal, wenn Sony klar stellt, dass sie den Profi-Sektor nicht angreifen wollen. Wo Sony sich mal etwas mehr aktivieren könnte, wäre eben People/ Fashion/ (Slow-)Events. Da sind die Sonys ja auf Augenhöhe und ericflash ist ja auch bei Nikon gelandet, weil er eben keinen Zugang zu entsprechendem Sony-Testmaterial hatte . Wer mal interessant, wie gut das läuft. Ich hatte mir das mal für A7 vs. A99 überlegt, aber da ist man mit ca 10% dabei. Da kann man auch schon fast kaufen und wieder verkaufen. Zumindest gebraucht-
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
|
![]() |
![]() |
#12745 |
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.168
|
Hier wird zu diesem Zweck so manche Sau durch das Dorf getrieben. Man reibt sich an Dingen, die für 90% der Kunden irrelevant sind.
__________________
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12746 | |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
|
![]() |
![]() |
#12747 |
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
|
Wir sind nicht die 90%, sehe ich auch so, wir sind die 8% nerds und dann bleiben noch 2% profis.
Ich brauche so einen service nicht, aber natuerlich, wenn es was geschenkt gibt, will man das. Daher kommt die nachfrage, das ist doch ganz logisch. Andererseits macht canon es vor, wenn es da kostenlos ist, kann sony schlecht geld verlangen. Bei nikon habe ich jetzt nicht nachgeschaut... w
__________________
A7Cookie sony IMX161 FI
|
![]() |
![]() |
#12748 | |||
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.008
|
Zitat:
Bei Nikon musst Du nachweislich Berufsfotograf sein. Zitat:
Zitat:
Ob die Idee dahinter nun ein guter Service oder ein Kaufmotivationsprogramm ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Gruß Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
#12749 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.169
|
Naja - so hoch werden die Kosten für den "Profi-Service" bei Sony nicht sein. Service-Hotline nur werktags von 9 bis 18 Uhr, keine Hardware-Depots bei Großveranstaltungen, verfügbar nur für anhand des Portfolios handverlesene Berufsfotografen. Das Ganze wird dann auch noch nebenbei vom ohnehin vorhandenen Prime-Service aus der Videoabteilung mit erledigt. Ich schätze mal, daß sie da vielleicht auf 10 bis 20 Service-Fälle im Jahr kommen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
#12750 |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Aber das ist doch auch nicht die Art von Profiservice, der hier reklamiert wird.
Und der Aufwand bei Nikon scheint doch höher, als du beschreibst. Und das dann verteilt auf deutlich weniger Schultern, als bei Nikon.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|