![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Danke für den ausführlichen Bericht! So hab ich das leider befürchtet - wie bei der A99 scheint Sony die Top-Features des AF-Systems nur für ihre eigenen Objektive freizuschalten. Wobei ja noch immer nicht klar ist, ob zB Tamrons USD Objektive unterstützt werden...
![]() |
#23 |
|
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Wie hat sich das 500er Sigma geschlagen? Schneller als an der A99 oder A77II?
FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=hmyOnx6MFKU Wundert Euch nicht, dass das Modul so einen großen Bereich abdeckt; die Kamera ist auf 1,4 Crop eingestellt. Video mit dem 135er Zeiss: https://www.youtube.com/watch?v=kV7QBlnFhdE Dieses auch, zudem zeigt es die Fokuseinstellungen im Menü: https://www.youtube.com/watch?v=1YvMJpyh3RI Gerne! Schneller als an der A99. Zum Vergleich mit der A77II kann ich nichts sagen. Im Vergleich zur A99 haben alle Objektive einen merklichen Schub erhalten. Trotzdem ist es weiterhin so, dass meine Uraltversion des 4,5/500 APO (ohne EX und DG) sehr viele Stangenumdrehungen zum Fokussieren braucht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (13.10.2016 um 09:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich bin dann mal gespannt auf mein 500er. Das ist die EX DG Version. Sobald ich das hier in Luxemburg testen kann, gebe ich dir Bescheid. Laut Sony Luxemburg ist die A99II ab Ende November erhältlich.
FG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das Video mit dem 135er Zeiss macht aber schon Laune! Der AF sieht damit sehr fix aus und alle AF Punkte sind anwählbar (die AF-D Theorie könnte also stimmen). Gibt es denn Auskunft darüber, wie sich Drittanbieter Linsen verhalten? Es wäre auf jeden Fall ein KO Kriterium (für mich), wenn man mit Sigma / Tamron Objektiven nur das AF Modul über den Spiegel nutzen könnte.
Wie war denn sonst das Reaktionsvermögen der Kamera? Ist sie insgesamt schneller "ansprechbar" als die A99 und auch die A7rii oder gibt es nach wie vor auch kleine Verzögerungen beim Einschalten, Anschauen von Bildern etc..? Man wieso bringt Sony nicht JETZT auch die "Wunderwaffe" raus?? ![]() ![]()
![]() |
#27 |
|
Doppelpost
Geändert von carm (13.10.2016 um 09:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich würde mal behaupten, dass sie schneller ansprechbar ist. Das ist ja schon die A77II. Und zwar merklich.
FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Ich vermute eine Marketingentscheidung dahinter (man möchte mehr eigene, aktuelle Objektive verkaufen und nicht den Kauf preiswerter Objektive von Fremdherstellern fördern), halte diesen Gedankengang aber für falsch. Solche Exklusivfunktionen fördern nur den Frust derjenigen, die auch andere Objektivmarken nutzen möchten und führen in der Konsequenz dazu, dass nicht mehr Sonyobjektive, sondern weniger Sonyprodukte insgesamt (in diesem Fall weniger A99II) verkauft werden. Ist also eine Art Negativwerbung. vlG Manfred
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Man kann einer Firma aber auch nicht absprechen, dass sie lieber ihre eigenen Produkte verkauft. Und da dem so ist, müsste meines Erachtens Sony seine A-Mount Objektivpalette weiter ausbauen. Das scheinen sie aber nicht zu tun. Jedenfalls wurde das so bei der PK vom Management mitgeteilt. Und das ist keine Negativwerbung, sondern dann in meinen Augen ein Fehler. FG Carlo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|