Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2016, 17:32   #1
usch

Die α6000 hat den Metall-Kunststoff-Sandwich wie alle E-Mount-Kameras vorher auch. Das hat seit 2010 niemanden gestört, bis auf einmal irgendwer mit "wackeliges Plastikbajonett" angefangen hat und alle sich draufgestürzt haben.

Insofern: Ja, den Leuten das zu geben, was sie haben wollen, ist wohl Marketing. Rein physikalisch gesehen ist Metall wohl auch stabiler als Kunststoff. Mir ist allerdings von der NEX-7 auch noch kein Objektiv abgefallen.
Alt 07.10.2016, 17:39   #2
Redeyeyimages

Tair 3s. Da kann man dann aber nur am Objektiv noch halten.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 17:43   #3
wwjdo?

Also 1,5 kg müssten wenigstens bedenkenlos rangehängt werden...

Was meint ihr?
Alt 07.10.2016, 18:10   #4
yoyo

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Rein physikalisch gesehen ist Metall wohl auch stabiler als Kunststoff.
Da wäre ich nicht so sicher - aktuelle Kunststoffe dürften mittlerweile die Stabilität von Metall sogar übertreffen. Ansonsten gebe ich Dir recht - das Gejammere über ein Plastik-Bajonett ist obsolet. Was ist denn heutzutage unter "Plastik" zu verstehen? Denkt da ernsthaft noch jemand an Bakelit
Alt 07.10.2016, 19:54   #5
minolta2175

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die α6000 hat den Metall-Kunststoff-Sandwich wie alle E-Mount-Kameras vorher auch. Das hat seit 2010 niemanden gestört, bis auf einmal irgendwer mit "wackeliges Plastikbajonett" angefangen hat und alle sich draufgestürzt haben.
Insofern: Ja, den Leuten das zu geben, was sie haben wollen, ist wohl Marketing. Rein physikalisch gesehen ist Metall wohl auch stabiler als Kunststoff. Mir ist allerdings von der NEX-7 auch noch kein Objektiv abgefallen.
Ab 1958 hat Minolta das sehr gute SR-Bajonett gefertigt, beim Sony-Bajonett mit ~1mm Auflage wird ein Kunstoff verbaut der Hartgummi gleicht, die darunter liegende Druckfeder hat kaum eine Abstützung. Der Bajonettring der A6300 ist ein 1€ Teil.
Bei meiner A6000 kann ich die Druckfeder kaum noch spüren, dadurch fällt das Spiel zwischen dem Einraststift und den Langloch stärker auf. Das Bajonett macht keinen wertigen Eindruck bei einer 900€ Kamera.
VW hätte da schon längst eine Rückrufaktion am Hals, Sony macht damit noch Kasse und verkauft den Ring für über 50€ ohne den Einbau.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 20:40   #6
Robert Auer

A6500 versus A7II

https://www.youtube.com/watch?v=scdw...utu.be&t=8m31s

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, fällt mir eine Entscheidung zwischen A7II und A6500 (jeweils als Zweitkamera für Schnappschüsse gedacht) noch etwas schwerer. Falls sich für meinen Bedarf (Drucke bis A2) eine vergleichbare Bildqualität ergibt, gibt es eine Tendenz zur A6500. Die A6500 ist zudem noch Jackentaschen-fähiger als die A7II. Mal sehen, was die Praxistests ergeben.
Sony hat aber schöne Kinder! Junge, Junge, da muss wohl die A99II doch noch etwas länger warten. Kein Wunder, wenn der Druck bei mir zum Ersatz der NEX-6 so schnell ansteigt. Gott sei Dank muss ich immer erst ansparen, sonst würde ich sie gleich alle ordern.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator

Forenregeln