![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A6500:
![]() A6300: ![]() A6500: 120.0 x 66.9 x 53.3 mm A6300: 120.0 x 66.9 x 48.8 mm Etwas dicker tatsächlich, was aber durch den Griff und nicht nur den IBIS kommt. Das ist doch mal sehr interessant, wie der IBIS nun keinen zusätzlichen Platz mehr benötigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bin mir ziemlich sicher, dass die A6300 nur noch abverkauft wird und dann ausläuft. Sie stellt sozusagen das Windows Vista von Sony dar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das denk ich auch. Ist ja überflüssig.
Deshalb bewirbt Neuer ja auch die a6000 und nicht a6300. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gruß Joachim Geändert von yoyo (06.10.2016 um 18:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
![]() Dieser, zugunsten des Stabis offensichtlich minimale Größenzuwachs, kann dann doch verschmerzt werden denke ich. Ich vermute übrigens ebenfalls, dass die jetzige A6300 "sterben" wird. Die A6500 wird aber dann wohl preislich eher noch etwas über der jetzigen A6300 angesiedelt sein (natürlich rein spekulativ). Zitat:
![]() ---- Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wie kommst Du nur darauf??? Kostenersparnis hat bei allen Consumerprodukten IMMER hohe Priorität, da macht die A6500 mit Sicherheit keine Ausnahme. Man sollte nicht einen hohen Verkaufspreis in hohen Kosten begründet sehen - der wahre Grund dafür ist, dass Sony mit der Kamera gut verdienen will! Und das funktioniert um so besser, je niedriger die Herstellkosten sind! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich frage mich schon länger: Warum bekommt es Sony nicht gebacken, so wie Oly das Fokus-Stacking bzw. Fokus-Bracketing anzubieten? Natürlich nur eine Makro-Funktion, die draußen in der Natur eine echte Bereicherung wäre. Bei der Oly OM-D E-M1 war es sogar nur mit einem Update der Firmware (4.0) umgesetzt worden. Gerade APS-C Sensoren sind für Focus-Stacking ideal.
Wundere mich auch, dass bei der A6500 nur 1/4.000/s angeboten wird. Jetzt mit dem Stabi in der Kamera: was soll dann mit dem OSS der Objektive passieren? Muss bei der neuen Funktion der OSS ausgeschaltet sein? Habe mich mit Kamera-Stabi noch gar nicht so beschäftigt... geht der KameraStabi auch mit adaptiertem Alt-Glas?
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Momentan sind sie wahrscheinlich völlig ausgelastet, weil jede einzelne App für jedes neue Kameramodell wieder individuell angepasst werden muss. ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |||||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ohne eine Lanze für Sony zu brechen, finde ich die angestellten Preisvergleiche einfach nur für falsch, wenn denn Vater Staat der Schuldige ist. Wenn schon Preisvergleiche gemacht werden, dann müssen die Nettopreise verglichen werden: Nettopreis-USA 1.400 $ sind aktuell 1.260 € Nettopreis in Deutschland 1.428,57 € (1.700 € ohne Mehrwertsteuer) Preisdifferenz 168,57 € oder gerade mal etwas mehr als 13% Mehrpreis. Ohne die Wechselkurspolitik der Banken gibt es (fast) keinen Preisunterschied. Nun Frage ich mich, wo ist denn da die Abzocke ![]() Wenn schon über die Preise gemeckert wird, dann bitte doch in der richtigen Höhe und nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|