Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2016, 23:43   #1
dinadan

Dieses Jahr kommt wahrscheinlich keine A9 mehr. Das Flaggschiff A7RII ist keine 1,5 Jahre auf dem Markt und verkauft sich weiterhin sehr gut. Die Geschwindigkeit, mit der Sony die ersten A7 mit der IIer-Generation ersetzt hat, kann nicht beibehalten werden. Die nächste E-Mount mit VF-Sensor ist vermutlich die A7III.
Alt 03.10.2016, 10:18   #2
davidmathar

Laut Geheimdienstler GBayer ist doch die Wunderwaffe schon einem erlauchten Kreis auf der Photokina dargeboten worden. Von daher sollte zumindest dieses Ungetüm eines Lichtbildapparates noch dieses Jahr die Schaufenster der hiesigen Händler zieren.
Alt 03.10.2016, 11:06   #3
Ditmar

Ich denke schon das da noch etwas in Richtung A7xxx oder A9 kommt, nur werden dann sicher einige einen Schluckauf bekommen angesichts des Preises, der mit Sicherheit sehr hoch sein wird.
Alt 03.10.2016, 13:00   #4
CP995

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ich denke schon das da noch etwas in Richtung A7xxx oder A9 kommt, nur werden dann sicher einige einen Schluckauf bekommen angesichts des Preises, der mit Sicherheit sehr hoch sein wird.
APS-C glaube ich icht, daß da oberhalb der A6300 noch was kommt.
Und daß eine A9 dann auch in obersten Technologie-/Preisregionen spielen wird, ist ja wohl logisch.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 14:16   #5
Ditmar

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
APS-C glaube ich icht, daß da oberhalb der A6300 noch was kommt.
Und daß eine A9 dann auch in obersten Technologie-/Preisregionen spielen wird, ist ja wohl logisch.
Ich habe nicht d von einer APSC Kamera gesprochen, sondern von einer A7RM"2 (xxx).
Sponsored Links
Alt 04.10.2016, 20:53   #6
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Naja, du hast gut reden, du hast die A7RII gleich gekauft und gut d'rann getan.
Ich warte seitdem das sie billiger wir und sie wird teurer.
Also kaufe ich sie jetzt aus trotz schon nicht und stehe auf der matte fuer das was nun kommt. Das kaufe ich dann quasi unbesehen voller vertrauen auf die wasserbombe vom 10meter brett.

Frei nach:
“The next generation flagship mirrorless camera from Sony will be a giant leap. It will drop a huge bomb in the imaging industry. [...]“
klack

Allerdings(!)
Wenn die wirklich viel teurer wird, dann kommt sie nah an an das kleine MF das jetzt so im kommen ist. Die kleine hassi ist schon nett, aber auch die etwas aeltere pentax (mit spiegel) ist nicht zu verachten. Mein favorit ist allerdings die neue spiegellose MF futschi.

Da ziehe ich sozusagen den strich und sage, wenn sony preislich in die naehe von MF kommt, dann nehme ich MF.

willy
Alt 03.10.2016, 12:58   #7
CP995

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Dieses Jahr kommt wahrscheinlich keine A9 mehr. Das Flaggschiff A7RII ist keine 1,5 Jahre auf dem Markt und verkauft sich weiterhin sehr gut...
Sehe ich auch so!
Sony hat jetzt mit der A99II nochmal was für die paar A-Altkunden gebracht und zockt die jetzt erstmal ab.
Da wäre es unklug kurzfristig eine A9 zu bringen; und die E-Mount Kunden haben ja mit der A7RII schon ein Top-Modell ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 13:09   #8
dinadan

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sony hat jetzt mit der A99II nochmal was für die paar A-Altkunden gebracht und zockt die jetzt erstmal ab.
Ich würde gern so "abgezockt" werden wie die A-Mount User. Zum gleichen Preis wie die A7RII bietet die A99II deutlich mehr.
Alt 03.10.2016, 13:18   #9
*thomasD*

Und eine A7RIII könnte zum gleichen Preis wieder mehr bieten als die A99II.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 13:34   #10
hpike

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich würde gern so "abgezockt" werden wie die A-Mount User. Zum gleichen Preis wie die A7RII bietet die A99II deutlich mehr.
Also wenn der was negatives über A-Mount sagen kann, dann tut er es. Das ist schon wirklich erbärmlich. Ich spreche auch nicht immer positiv übers E-Mount, aber da geht es um meine persönlichen Bedürfnisse und um sonst nichts. Ich hab überhaupt nichts gegen E-Mount solange ich nicht von Sony gezwungen werde es zu kaufen weil es keinen A-Mount mehr gibt. Es gibt sicher Leute für die E-Mount die bessere Wahl ist, für mich ist sie es nicht. Trotzdem käme ich niemals auf die Idee so verächtlich über E-Mount User zu sprechen. Nichts anderes ist das für mich. Wirklich erbärmlich. Ich glaube kaum das sich irgendein A-Mount User abgezockt fühlt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)

Forenregeln