![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
D.h. wenn die Zeit zwischen dem Neuerscheinen der A99II und Messe zu kurz war um die technischen Aspekte den Verkäufern "en detail" zu vermitteln, dann KÖNNEN die einfach auch keine Ahnung von den Details haben! Da das natürlich nicht gerade den besten Eindruck macht, muss sich SONY hier wohl schon Nachlässigkeiten in der Produkt- Entwicklungs- Strategie gefallen lassen. Man kann in diesem Zusammenhang bloß hoffen, dass die A99II nicht noch schnell kurz vor der PK mit "schneller Nadel gestrickt" wurde.... Lange genug Zeit hätte man ja gehabt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider nicht - meist sind bei Consumer-Messen überwiegend komplett Firmenfremde nur für die Messe angeheuert, die maximal eine Schnellbleiche für die ausgestellten Produkte hinter sich haben, eine vollständig mit Firmenstammpersonal besetzte Messe kann sich praktisch keine Firma erlauben.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Consumerbereich?
Ist bei uns auch so. Wir fahren mit 80% des Personals* auf unsere Profimesse. *nur Vertrieb und Service-Gesellschaft
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Profimesse! Das ist die Photokina nicht! Auch Berufsfotografen sind "Consumer"!
![]() |
#7 |
|
Ich wollte ja gerade den Unterschied darlegen. Consumer >>> studentisches Standpersonal. Profi >>> Professionell
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was mir gerade aufgefallen ist:
Bei der A99II ist der Adapter für den alten Blitzschuh nicht mehr enthalten. Mmmmmh, ich muss nachverhandeln.... Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und wir reden hier von vergleichbaren Firmen, Märkten und Produkten?
Im Normalfall wird das Standpersonal eine hohe Kompetenz haben, da Messen insgesamt doch recht teuer sind und es für den Erfolg zu wichtig ist, kompetentes Standpersonal zu haben. Und im Normalfall ist die Möglichkeit der Fremdrekrutierung erstens zu sehr eingeschränkt und aus firmenpolitischer Sicht auch alles andere als gewünscht. Zusätzlich geht es auf einer normalen Messe auch um Kundenpflege und die macht man wohl kaum mit Fremdpersonal. Eine Photokina ist aber (zu mindestens für die großen Firmen) keine normale Messe. Der Standardbesucher muss sich mit dem einfachen (Achtung: keine Wertung) Standpersonal zufrieden geben. Ich bin mir allerdings sicher, dass Händlerkunden eine ganz andere Besuchsbetreuung erhalten. Nicht ohne Grund gibt es bei vielen Firmen noch einen nicht-öffentlichen Bereich auf den Stand. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Entwicklungszeit der A99II betrug nach Angaben von Sony 2 Jahre. Nix mit heißer Nadel.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|