Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2016, 16:28   #12111
wwjdo?

Das ist wirklich ein wenig verzwickt.

Sony hat jetzt mit der a99II einen TOP Body am Start aber die Objektivlücken, die bislang
nicht gestört hatten, da alle dachten, dass kaum noch etwas kommt, sind nicht geschlossen
worden...
Sponsored Links
Alt 21.09.2016, 16:38   #12112
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das ist wirklich ein wenig verzwickt.

Sony hat jetzt mit der a99II einen TOP Body am Start aber die Objektivlücken, die bislang
nicht gestört hatten, da alle dachten, dass kaum noch etwas kommt, sind nicht geschlossen
worden...
Die Frage ist nach wie vor, ist die A99// der Wildlife/Action-Herausforderer der den Entwicklungs- oder Pflegeaufwand rechtfertigt?
Alt 21.09.2016, 16:40   #12113
Orbiter1

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn du diesen Sensor ordentlich ausreizen möchtest, wäre es Sony dringend angeraten. Er ist wirklich gnadenlos im Aufzeigen von Schwächen (oder man muss mehrere Augen zudrücken für viele "aktuelle" Objektive).
Bei welchen aktuellen A-Mount-Objektiven muß man denn die Augen wegen dem 42 MP-Sensor zudrücken? Habe hier im SUF kaum Info zu A-Mount an A7RII (mit 42 MP-Sensor) gefunden, und falls doch waren es offenbar Objektive bei denen man nicht beide Augen zudrücken musste. Groß gejammert wurde jedenfalls nicht.
Orbiter1 ist offline  
Alt 21.09.2016, 16:45   #12114
hpike

Ich meine ich hätte irgendwo gelesen es sei ein neu entwickelter Sensor. Also keiner vom E-Mount. Aber fragt mich jetzt nicht wo ich das gelesen hab. Hab soviel über die A99II gelesen, das ich das beim besten Willen nicht mehr sagen kann.
hpike ist offline  
Alt 21.09.2016, 16:45   #12115
usch

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Sony hat jetzt mit der a99II einen TOP Body am Start aber die Objektivlücken, die bislang nicht gestört hatten, da alle dachten, dass kaum noch etwas kommt, sind nicht geschlossen worden...
Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum sie die GM-Objektive mit E-Mount statt mit A-Mount herausgebracht haben. Bei diesen dicken Brocken fiele ja so ein Adapterchen buchstäblich nicht ins Gewicht. Im Prinzip war das für mich das Signal, daß im A-Mount nichts Hochauflösendes mehr zu erwarten ist.

Andererseits hab ich hier das 70-300 G SSM an der α7R II und kann eigentlich nicht meckern.
Alt 21.09.2016, 16:47   #12116
Orbiter1

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die Frage ist nach wie vor, ist die A99// der Wildlife/Action-Herausforderer der den Entwicklungs- oder Pflegeaufwand rechtfertigt?
Würde mich wundern wenn sich bei Sony jemand diese Frage gestellt hat als es um die Go/NoGo-Entscheidung für die A99II ging.
Orbiter1 ist offline  
Alt 21.09.2016, 16:47   #12117
Windbreaker

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum sie die GM-Objektive mit E-Mount statt mit A-Mount herausgebracht haben. Bei diesen dicken Brocken fiele ja so ein Adapterchen buchstäblich nicht ins Gewicht. Im Prinzip war das für mich das Signal, daß im A-Mount nichts Hochauflösendes mehr zu erwarten ist.
Vielleicht liegts daran, dass die entsprechenden Objektive erst relativ neu als II Version rausgekommen sind und optisch noch up to date.
Windbreaker ist offline  
Alt 21.09.2016, 16:49   #12118
adnorton91

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich meine ich hätte irgendwo gelesen es sei ein neu entwickelter Sensor. Also keiner vom E-Mount. Aber fragt mich jetzt nicht wo ich das gelesen hab. Hab soviel über die A99II gelesen, das ich das beim besten Willen nicht mehr sagen kann.
Laut Aussage von Sony auf der Photokina soll das wohl eine Neu bzw. Weiterentwicklung sein. Ob der jetzt die gleiche Grundlage wie die A7RII hat sei dahingestellt. Auf meine Frage ob diese Kamera das absolute Topmodell von Sony sei kam nur ein "Yes" und ein freundliches Grinsen.
adnorton91 ist offline  
Alt 21.09.2016, 16:50   #12119
dey

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Würde mich wundern wenn sich bei Sony jemand diese Frage gestellt hat als es um die Go/NoGo-Entscheidung für die A99II ging.
Mir ging es um neue/ zusätzliche Objektive.
Alt 21.09.2016, 16:50   #12120
hpike

Ja sowas in der Art hatte ich auch gelesen.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln