![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Dafür kommt ein lichtstarkes 15er überraschend von anderer Seite.
![]() Ja, mit einem 85er hätte ich wirklich als letztes gerechnet. Nicht nur wegen dem 85er Batis, sondern auch, weil gerade bei der klassischen Portraitbrennweite der Vorteil des gut funktionierenden Augen AF hier nicht mitgenommen werden kann. Und gute manuelle 85er gibt es doch auch nicht gerade wenig, oft noch lichtstärker. Es wird dann schon überragend sein müssen um überzeugen zu können. Das 21er war neben dem 14er Samyang ein sehr oft eingesetztes Objektiv auf der Norwegen Tour im letzten Winter. Es passte viel öfter als ich dachte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mir erschließt sich das Objektiv auch drei Stunden später noch nicht in Gänze.. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In die Reihe der Loxias passt es schon und hat auch gefehlt: 21, 35, 50, 85;
Zeiss zielte offenbar auf ein komplettes Sortiment, unabhängig davon was es ansonsten gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Und da es im Loxia Koffer nur 4 Löcher gibt, war es das wohl erstmal mit dieser Reihe.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mag sein, aber wo ist das klassische Sonnar 135?
![]()
|
|
|