![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Der Ausschnitt dafür könnte ja, statt nur etwas tiefer, dann auch etwas mehr Umfang aufweisen. - Wo bleibt eigentlich der Koffer für die Batisse?
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir gefällt es auch, erwarte aber schon bei Offenblende absolute Schärfe. Dafür ist es dann hoffendlich leichter als die 1.8 oder 1.4 Objektive. Aber der Preis
![]() Jumbolino
![]() |
#5 |
|
Mir erschließt sich der Sinn dieses Objektivs nur theoretisch. Sicher gibt es da eine Zielgruppe, ich gehöre aber nicht dazu. Und ganz schlüssig erscheint es mir auch nicht, aber ok.
Vermutlich bringt Zeiss so ein Objektiv, dass sie endlich mal etwas mit vollem Lager anbieten können und nicht wieder wegen überwältigender Nachfrage Lieferschwierigkeiten bekommen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Ein 100er oder noch etwas länger hätte es alternativ aber gerne sein dürfen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hätte sogar eine 1:1-Kopie des Sonnars 3.5/100 mit aktuellen Vergütungen, elektronischer Kopplung und dieser 10-Lamellen-Blende genommen. Dieses Objektiv ist auch nach heutigen Maßstäben noch genial.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wird wohl nichts aus dem 15er Loxia, aidualk.
![]() Bei mir ist der Wunschfaktor auch recht klein. Diese Anwendung kann ich ggf. mit dem 90er FE Makro abdecken. Spannender finde ich da das orakelte Sony STF FE um 100 herum. Das einzige Loxia dass ich wirklich interessant finde ist das 21er, aber das passt auch nicht ganz. Zu lang für meine Wünsche. Geändert von *thomasD* (14.09.2016 um 14:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|