![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So, jetzt nochmal 3 Beispielbilder von dem Samyang 50 AF bei Blende 1.4
Die Bilder sind ein reiner JPG Export von einem RAW, ohne jegliche Bearbeitung - out of the cam. Hatte nun 3 Shootings mit dem 50er und bin sehr zufrieden. Ich arbeite wie gesagt hauptsächlich mit manuellem Fokus, selten noch mit Nachführ-Autofocus. Macht euch euer eigenes Bild, ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. https://www.dropbox.com/sh/wrid331l0...fyDmIzEVa?dl=0 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ist ja ziemlich ruhig hier, wahrscheinlich ist das Samyang AF 50F1,4 noch nicht so verbreitet....ich habe meins heute bekommen und sofort losgelegt...Sony A7II mit Samyang AF 50F1,4....ich muß meine ungeprüfte Meinung von meinem letzten Beitrag hier wiederufen, nachdem ich jetzt das Samyang selbst getestet habe...ich werde es auf jeden Fall behalten. Die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv klappt hervoragend und die Haptik dieses Objektivs ist super... der AF nicht superschnell, aber für mich absolut ausreichend, sehr treffsicher, je nach Licht kurzes Pumpen... nicht ganz so leise wie meine Sigmas,aber laut ist anders... für mich ist der fehlende AF-Schalter gar kein Problem, denn ich habe schon immer die AF/MF Umschaltung auf der C3 Taste liegen und zu guter letzt...die Bilder...heute leider Scheisswetter, aber für was hat man ein neues lichtstarkes Samyang mit AF ![]() Das Objektiv wird von LR CC erkannt und automatisch korrigiert, ich mache nur unkomprimierte RAW`s... seht selbst: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich finde das Objektiv richtig gut mit einem super Preis/Leistungsverhältnis... ![]() Gruß Foxy
https://www.flickr.com/photos/131165432@N03/ Geändert von foxy (11.10.2016 um 13:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Warum hast Du Dich für dieses Objektiv entschieden und gegen z.B. das SEL50F18F oder SEL55F18Z? Anhand Deiner Bilder kann ich leider die Vorzüge gegenüber den o.g. nicht erkennen. Suche aber selbst gerade ein 50er. Auf der Photokina hatte ich es an meiner A7 und hatte (bei sehr kurzer Testmöglichkeit) den Eindruck, daß es eine ähnliche Charakteristik hat, wie mein Samyang 85/1.4. Mitte scharf (O.K. aber nicht wirklich berauschend), die Ränder mehr oder weniger immer unscharf; zumindest immer ein deutlicher Unterschied zu Mitte. Offenblende eher was für das Papier; scharfe Fotos gibt es beim 85er mit F=1.4 jedenfalls nicht. Den Preis finde ich deshalb beim Samyang AF50/1.4 nicht gerade gering, vor allem, wenn F=1.4 mangels Bildqualität gar nicht einsetzbar ist. Geändert von Foto2016 (10.10.2016 um 23:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@Foto2016
ich habe alle ausprobiert und bin beim Samyang gelandet, das FE 50F1,8 hat mich gar nicht überzeugt und das 55 iger ist fast doppelt so teuer und Lichtschwächer... das letzte Bild im Beitrag,ist im übrigen mit F1,4 aufgenommen, da gibt es wenig auszusetzen...da liegst Du falsch, das mag beim 85F1,4 stimmen, hier nicht, die AF-Objektische haben einen anderen Aufbau mit anderen, besseren Linsen...hat sich alles weiterentwickelt. Für mich ist nach einigen Test`s ganz klar das Samyang das richtige 50iger... Haptik, Lichtstärke, Abbildungsleistung(auch bei F1,4) und Schärfe, AF mit der A7II ist richtig gut, sowie der Preis haben mich überzeugt, dazu E-Mount und aktzeptable Größe und Gewicht...ich bin zufrieden damit ![]() Probier doch einfach mal alle 3 aus und entscheide selbst! Nimm aber eine A7II dazu, sonst kannst Du es nicht richtig testen (z.B. den AF). Gruß Foxy
https://www.flickr.com/photos/131165432@N03/ Geändert von foxy (11.10.2016 um 00:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke für Deine rasche Antwort.
Haptik/Design finde ich auch gut. Die Konstruktion ist wohl nicht vergleichbar zum 85er, da alles neu entwickelt wurde. Auf der Photokina hatte ich sehr schlechte Vergleichsmöglichkeiten; es war nur mein erster Eindruck; auch beim vergleichenden Blick durch den Sucher. Da ist mir beim Zeiss Loxia sofort die Bildschärfe und der höhere Kontrast aufgefallen. Ich muß aber unter standardisierten Bedingungen prüfen, wie die Objektive sich wirklich verhalten. Ich Frage aber nochmal - zum besseren Verständnis Deiner Entscheidung - nach: was macht das Samyang besser, als das SEL50F18F? Beim Zeiss war Dir ja auch der Aufpreis für den (eventuellen?) Qualitätsunterschied zu hoch. Argumentierst Du vornehmlich aus der Bildqualität (Bildschärfe) heraus, oder ist die F=1.4 (die damit verbundene Freistellung) und das Bokeh eher ausschlaggebend gewesen? Hier gibt es leider keinen Händler und bevor ich 150km fahre, würde ich gerne konkrete Objektive auf der Auswahlliste haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
der visuelle Eindruck der Bilder ist eindeutig besser beim Samyang,
als beim Sony FE 50F1,8, die Schärfe bei F2 erreicht das Sony erst bei F5,6 (auch an den Rändern) und der AF ist auch besser und ich muß es nochmal sagen, wen man es in die Hand nimmt, ist es viel wertiger gearbeitet. Im Gegensatz zu vielen anderen, mag ich "leichtgewichtige" Objektive überhaupt nicht, vieleicht auch ein Grund für das Samyang. Für mich ist das auch kein Wiederspruch, beim ach so leichten E-Mount, das sieht man auch an meiner Objektivauswahl, ich glaube ich habe kein Objektiv unter 500 Gramm... Gruß Foxy
![]() |
#7 |
|
Hallo,
über das Samyang AF 50F1,4 habe ich ja schon berichtet....es ist immer noch super...ich hatte am letzten Freitag die Möglichkeit, bei Foto-Koch in Düsseldorf das Samyang AF 14F2,8 zu testen, sie hatten 2 Stück da. Haptik super, AF sehr genau und schnell, auch bei wenig Licht im Laden, nicht zu groß und nicht zu schwer und die Schärfe- und Abbildungsqualität wurde im Netz sowieso sehr positiv bewertet...ich hab lange mit mir gerungen, kaufen oder nicht........ hab dann doch mein Traumobjektiv gekauft...das Tamron SP 15-30F2,8 DI USD für A-Mount und bin happy damit...sonst wäre es das Samyang geworden... ![]() Gruß Foxy
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Deine Gründe zur Entscheidung zugunsten des Samyang AF50mm gegen die Sony/Zeiss Lösungen würden mich genauso interessieren. Geändert von Foto2016 (10.10.2016 um 23:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|