Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Verarbeitung nur mit Sony-Converter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2016, 23:06   #1
fritzenm

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
... Durch eine Abkommen mit Sony gibt es eine kostenlose Version sowie eine vergünstigte Variante der Vollversion...
Nimmst mir hoffentlich die kleine Korrektur nicht übel:

1) Es gibt eine kostenlose Version, die nur Sony-RAWs von bestimmten Kameras bearbeiten lässt (bin nicht sicher, für welche Sonys sie NICHT funktioniert)

2) Es gibt eine vergünstigte Pro-Version mit erweitertem Funktionsumfang - die allerdings auch nur für Sony funktioniert (also nicht für KM 7D Dateien, z.B. auch wenn Sony KMs Kamerageschäft übernommen hat).

3) Es gibt die Vollversion, die auch alle anderen unterstützten Kameras/Hersteller kann (u.a. auch die KM 7D)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2016, 01:23   #2
Ecce
Gesperrt

SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
1) Es gibt eine kostenlose Version, die nur Sony-RAWs von bestimmten Kameras bearbeiten lässt (bin nicht sicher, für welche Sonys sie NICHT funktioniert)

2) Es gibt eine vergünstigte Pro-Version mit erweitertem Funktionsumfang - die allerdings auch nur für Sony funktioniert (also nicht für KM 7D Dateien, z.B. auch wenn Sony KMs Kamerageschäft übernommen hat).

3) Es gibt die Vollversion, die auch alle anderen unterstützten Kameras/Hersteller kann (u.a. auch die KM 7D)
Für die 77II ist C1 der ideale Converter.
Bezogen auf die Qualität zu einem sehr günstigen Preis.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 02:49   #3
Theerkeerl

Themenersteller

Guten Morgen,
zunächst nochmals meinen Dank für eure Ausführungen, ich sehe schon jetzt in vielen Punkten klarer.
'Man', du hast mein Kernproblem angesprochen. Ich habe bisher die Möglichkeiten der Dynax 7D nicht ausgenutzt und muss mir jetzt die Frage stellen ob ich dies nun bei der A 77 II tun will. Für mich stellt sich gewisser Maßen eine Grundsatzfrage.
Und vernünftiger Weise verschafft man sich zur Klärung einer solchen Frage einen klaren Überblick. Eure Beiträge haben mit dazu beigetragen.
Theerkeerl
Theerkeerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 22:35   #4
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von Theerkeerl Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
zunächst nochmals meinen Dank für eure Ausführungen, ich sehe schon jetzt in vielen Punkten klarer.
'Man', du hast mein Kernproblem angesprochen. Ich habe bisher die Möglichkeiten der Dynax 7D nicht ausgenutzt und muss mir jetzt die Frage stellen ob ich dies nun bei der A 77 II tun will. Für mich stellt sich gewisser Maßen eine Grundsatzfrage.
Und vernünftiger Weise verschafft man sich zur Klärung einer solchen Frage einen klaren Überblick. Eure Beiträge haben mit dazu beigetragen.
Theerkeerl
Dazu muss ich sagen, dass ich früher bei der A100 leider auch sehr wenige RAW Dateien aufgehoben habe. An denen wenigen die ich aber habe, musste ich jedoch feststellen, dass ich nun mit der aktuellen LR-Version das Rauschen viel besser hinaus bekomme als damals. Daher heute bei anspruchsvollen Bilder nur noch RAW.

LG Boris
Alt 11.09.2016, 07:14   #5
Alison

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Nimmst mir hoffentlich die kleine Korrektur nicht übel:
...
Überhaupt nicht, ich war nur zu faul zum Tippen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Verarbeitung nur mit Sony-Converter?

Forenregeln