![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal; für die Canon und Nikon Version gibt es schon Liefertermine, für A-Mount "irgendwann später"
Auf jeden Fall sieht das neue Tamron richtig gut aus (SPECs auf dem Papier und MTFs) Auch die Stativschelle mit Arca-kompatiblem Fuß ist eine feine Sache! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Vermutlich ist es in der Herstellung teurer das Objektiv ohne Stabi herzustellen....deshalb kostet dann die Sony-Version sicher auch wieder mehr ![]()
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich kann nur aus eigener Erfahrung anmerken:
Der eingebaute Stabi meines Sigma 50-500 (das ich übrigens gerade hier im Forum verkaufe) ist DEUTLICH leistungsfähiger als der integrierte Sensor-Stabi meiner a99 und a77 II - was aber auch kein Wunder ist, da optimal auf die Linsenkonstruktion abgestimmt. Weshalb ich mir auch NIE wieder so eine Tele-Zoom OHNE eingebauten Stabi zulegen würde - schließlich schießt man auch mal aus der Hand und nicht immer vom Stativ aus ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ein Arca-kompatibler Stativfuß ist natürlich genial, ich kann nicht verstehen, dass sowas nicht schon viel früher gebaut wurde. Novoflex (ASTAT-NEX zB) war hier vorbildlich. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|