![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Area 51 am Mond?
Im Zuge der Aufnahmen in meiner super Mondnacht am 25.8. habe ich einige Gebiete ganz bewusst nicht nur in SW aufgenommen. Für die bessere Schärfe nimmt man für die SW-Bilder meist Rot- oder Infrarot-Filter, weil in diesen Spektralbereich das Seeing geringer ist. Für die Farbbilder habe ich R-, G- und B-Filter verwendet und dann bei der EBV RGB-Farbbilder erstellt. Wenn man den Kontrast extrem hochdreht, kommen seleneographische Gegebenheiten (unterschiedliche Gesteinsarten) zum Vorschein:
![]() → Bild in der Galerie Erstaunlicherweise gibt es rund um das sog. Schrötertal (in der Bildmitte beim hellen Krater) eine Struktur, die aussieht als wäre sie mit dem Lineal gezogen. Tja, eine Area51 am Mond? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Toni
Immer wieder seeehr beeindruckend was du uns hier zeigst. Und was die Frage angeht, hol dir doch mal eine kompetente Antwort bei Erich von Däniken :-) Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wo sind denn dort Strukturen?
(Sorry, erkenne ich nicht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#5 |
|
Mein gläsernes Holzauge mag etwas getrübt sein, aber ich kann hier beim besten Willen nichts erkennen, das speziell artifiziell aussieht oder sich sonstwie aussergewöhnlich vom Rest der Mondoberfläche hervorhebt
![]() Was aber nichts an der super Qualität und Auflösung deiner gezeigten Bilder ändert - mir tut immer noch der Unterkiefer weh vom auf die Tischplatte knallen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die Farbe in diesem Rechteck unterscheidet sich deutlich von der Umgebung!
Die Ursache liegt in unterschiedlichen Gesteinsarten... ![]()
![]() |
#7 |
|
Ja, schon klar. Aber du schrubst etwas von "wie mit dem Lineal gezogen" etc. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|