![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
ich habe die A6000 mit dem 16-50PZ. ich mag das Objektiv nicht besonders, was aber nur an der Bedienung liegt und nicht an der Abbildungsqualität. Als Reisebegleiter ist es aufgrund Brennweitenbereich und Kompaktheit unschlagbar. Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber wenn ich an meine "Kinder" (21 und 19 J.) denke wolle die etwas, auf das sie nicht so aufpassen müssen, d.h. sie nehmen meine alte A55 mit dem Sigma 18-125 und dem Minolta 501.7. Da sind dann im Ernstfall nur 250€-500 € futsch, bei der A6300 fast ein Tausender mehr. Ich würde daher überlegen für die Tochter was passendes gebraucht zu kaufen. Z.B NEX 5n/r... oder eine Kompakte wie die RX100, je nach dem was und wie die Tochter fotografieren will. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Man muss bei diesem Objektiv allerdings wissen, dass es extrem von f3,5 bis 7,1 abnehmend zu Randunschärfen neigt und in den Offenblenden nur mittig zu gebrauchen ist. Ab f8 auch in den Ecken sehr gut sogar, wobei eben nicht immer genug Licht für f8 vorhanden ist. 1855 kenne ich leider nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|