![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10891 | |
|
Zitat:
Die Tamrons werden überwiegend für nahezu den gleichen Preis für EF, F und A angeboten. Offenbar ist es noch rentabel eine Linie für A-Mount zu halten, aber vielleicht nur deswegen weil hier der Gewinn geringfügig größer ist?? (Ansteuerungselektronik für Stabi wird weggelassen) Die Margen sind heutzutage eh schon hart an der Grenze. Das Auflagemaß ist bei EF, F und A sehr ähnlich, da flanscht Tamron einfach nur ein anderes Bajonett dran. // By the way: erinnert sich noch jemand an den Adaptall-2 von Tamron? DAS war ein geniales System... :-) Ich nehme an, dass die E-Mount Objektive aufgrund des sehr kurzen Auflagemaßes eine andere optische Rechnung erfordern, als A-Mount. Es wurde schon mehrfach von dem Phänomen berichtet, das einstige Top-Linsen aus der Analog-Ära im Superweitwinkelbereich große Probleme an den E-Mount VF-Sensoren machen, weil die Strahlen unter einem (zu flachen? zu steilen? hab die Quelle gerade nicht zur Hand) Winkel auftreffen, während dieser Winkel einem Analogfilm egal ist. So ist eine Neuentwicklung erforderlich, die immer sehr teuer ist. So konzentriert man sich lieber auf die großen Stückzahlen, für Canon und Nikon. Als Tamron würde ich mich zurücklehnen und abwarten ob Canon und Nikon auch auf E-Mount (oder neue ähnlich kurze Bajonette) aufspringen. Den A-Mount dann gänzlich einstellen sobald die Nachfrage die Kosten nicht mehr deckt. Gruß, Aleks
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10892 | |
|
Zitat:
APS-C kein Stabi erste Generation a7 kein Stabi zweite Generation a7 mit Stabi Sony-Objektive für E-Mount gibt es mit und ohne Stabi. ![]() Mit dem hochgelobten SEL90M28G gibt es ja ein 90mm Makro mit Stabi. Adaptieren ist für viele keine Option, da Behelfslösung. Wer soll's also kaufen? Tamron erneut das 90mm Makro für A-Mount. Im A-Mount gibt es durchgängig Steady Shot. Neuere Kameras können auch das Sucherbild stabilisieren – z.B. a77ii. ![]() Es gibt zahlreiche Adapter für E-Mount. Aber welcher Hersteller berücksichtigt denn bei einer Neu- oder Weiterentwicklung ob das Objektiv gut an E-Mount zu adaptieren ist?
![]() |
#10893 |
verstorben
|
Und warum gibt es Sigma-Objektive mit OS?
#10894 |
|
Ich denke das wird Sigma wissen. ^^ Evtl. ist im Produktionsprozess einfacher für Sigma den Stabi drin zu lassen. OSS ist nicht zwangsläufig notwendig für A-Mount. Und Sigma hat OSS für A-Mount auch schon verbaut als es noch kein E-Mount gab.
#10895 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10896 |
|
|
![]() |
![]() |
#10897 | |
|
Zitat:
Schau' mal bei den anderen vorbei; da sind 1-2 Jahreszyklen normal. Die Technik schreitet voran und wenn einer neue Modelle bringt, müssen die anderen nachziehen. |
|
![]() |
![]() |
#10898 | |
|
Zitat:
Schau' auch Du Dir den Markt an, und vor allem das Verhalten von Sony! Dann verstehst Du es vielleicht ... PS: Neue Bodies finde ich interessant, aber nur wenn sie mich weiterbringen. Und daher finde ich die DSLM Entwicklung eine echte Evolution. Bodies kann man austauschen und die Investitionen in Linsen bleiben davon unberührt. Sowas kann A-Mount nicht; unabhängig von der antiken Technologie Geändert von CP995 (20.08.2016 um 13:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#10899 |
|
Bei dem Begriff antike Technologie frag ich mich was du geraucht hast
![]()
#10900 |
|
Unfug, DAS kann nun wirklich jedes System, im Falle vom A-Mount passen noch die Objektive von 1985.
|
![]()
|
|
|