![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Früher, vor dem Mauerfall, war es bei Konnopke unterm Magistratsregenschirm.
Schönhauser Allee / Ecke Dimitroffstrasse (hab vergessen wie die jetzt heisst ![]() Jetzt sind sie wohl berühmt, aber ob die Wurst noch immer so gut ist, weiss ich nicht. Du kannst ja mal berichten. Überhaupt, gibt es in Berlin noch Splitterbrötchen? Das waren für mich die besten Brötchen. Vor 10 Jahren hatte ich noch einen Bäcker gefunden, der die hatte. Die musst Du unbedingt probieren. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da gibt es wohl NUR die Currywurst OHNE Darm.
Das geht für mich gar nicht. Da zutzel ich sogar lieber ne Weisswurst auf'm Oktoberfest. Die Typische "mit Darm" kommt aus dem Fettbad und ist auch nicht so mein Fall. Splitterbrötchen? Ja, die gibt es noch, werden aber immer seltener. Da ich nicht sooo drauf abfahre, hab ich da allerdings kein besonderes Augenmerk drauf. Auch sind die Zeiten, wo man in Berlin ein "normales" Brötchen zwingend als "Schrippe" zu benennen hatte, leider vorbei.
![]()
|
|
|