Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von A77II auf A7II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2016, 20:28   #21
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von deinpapa Beitrag anzeigen
Ich habe ja geschrieben das ich mit dem AF der A77II zufrieden war , jedoch schreiben viele Testberichte das der AF zu ungenau sei. Und meine Frage ist nur ob der von der A7II äquivalent zur A77II ist, dann wäre ich damit auch zufireden.
Der AF der A77ii ist wirklich derzeit auf dem Sony Sektor das schnellste und treffsicherste AUßER man begeht ein entscheidenden Fehler. Man verwendet hoch offene Objektive. Ohne Grund haben die großen Sonys nicht das Zentrale Kreuz für Objektive unter F2.8! Leider gibt es diese Kreuze nicht Flächendeckend oder zu mindestens in den wichtigen bereichen der Sucherabdeckung. Ab dann wird die A99 genauer und treffsicherer.

Verwendet man jetzt eine E-Mount kann sicher der Hybrid AF seine Muskeln spielen lassen, nur es kommt auf die Anwendung an. Phase zum schnellen treffen und Kontrast zum Nachführen mit Unterstützung des PDAF + Punktlandung für max Kontrast und ab dann beginnt die schwäche des AF in der A7 Serie zu wirken -> Licht!

Was ich gelernt habe durch die vielen Bodys die ich schon durch habe, was mache ich und wo liegen die stärken im System und verfickt was sollte ich meiden oder sogar weg sehen um mir nicht die Laune aufs Knipsen zu vermiesen.

Kommt man drauf das die A77ii nur ein Zentralkreuz für unter F2.8 hat, muss man anders Fotografieren und zwar so wie die ganzen Canon Knipser da drausen die eine gewisse Professionalität erlangt haben, durch zig maliges scheitern. Zentral vor fokussieren und weg schwenken. Dann passt auch der AF bei der A77ii Absolut genau, wenn das Objektiv Kalibriert ist.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2016, 08:15   #22
jupph

Zitat:
Zitat von deinpapa Beitrag anzeigen
Aber ich finde beim besten Willen weder die 4K 30P noch die 1080P bei 120 Einstellung bei meiner Kamera, muss da eine bestimmte Einstellungskombination gewählt werden? 24P ist sehr stark an der Grenze zum noch erträglichen.

bei mir gibt es nur 1080P bei 100 und 4K bei 24.... ?!

Das liegt daran das du die PAL-Variante (also die europäische Variante) der Kamera gekauft hast.
Das heißt 'hier' funktionieren nur 25,50 oder 100 Vollbilder pro Sekunde. Bei 4k halt 24.
Wenn du die Kamera in den Einstellungen auf "NTSC" stellst, kannst du auch mit 30 und 120fps aufnehmen.
(Auf der a7s befindet sich die Einstellung im Menü ganz rechts unter Punkt 3.)
Allerdings wird bei der Umstellung die Speicherkarte formatiert und es erscheint bei jedem(!) Anschalten der Kamera die Warnung, dass du dich im NTSC-Modus befindest.
Dies lässt sich zwar mit einem Hack umgehen, allerdings ist dieser zwecks Garantie usw eventuell bedenklich.(Ich nutze ihn allerdings selbst erfolgreich)
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von A77II auf A7II

Forenregeln