Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sammelbestellung Sony A7 Metall Bajonett Ring
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2016, 17:35   #1
Schrank

Themenersteller

Sie Bestellung bei Geissler hat geklappt. Das kostet dort 55 Euro plus Versand
Schrank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2016, 17:54   #2
screwdriver

Zitat:
Zitat von Schrank Beitrag anzeigen
... Das kostet dort 55 Euro plus Versand
Es könnte ja glatt zu einem Geschäftsmodell werden defekte NEXen (z.B. 5n 5r, 5t) billig aufzukaufen und den Bajonettring als Erstzteile zu verhökern.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 19:55   #3
Schrank

Themenersteller

Naja... Die haben aber auch das zweiteilige Bajonett. Mir geht es um das einteiligen der A7s und Neuer.
Alt 11.08.2016, 19:01   #4
minolta2175

Zitat:
Zitat von Schrank Beitrag anzeigen
Naja... Die haben aber auch das zweiteilige Bajonett. Mir geht es um das einteiligen der A7s und Neuer.
Der Preis 55€ + Versand ist ja für ein 1€ Teil recht hoch, eingentlich sollte Sony die Gummi-Bajonette auf Kulanz wechseln.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 21:24   #5
Schrank

Themenersteller

Naja der Preis mag recht hoch sein... Aber die Metallbajonette von Alternativherstellern sind auch nicht günstiger. Und dann baue ich lieber das Sony Ersatzteil ein.

Ich hab das Bajonett heute erhalten. Zusätzlich habe ich mir noch eine neue Feder kommen lassen. Der Einbau war völlig problemlos. Vier Schrauben herausdrehen, Bajonett abnehmen, den neuen Federring und das neue Bajonett einsetzen und die Schrauben wieder zudrehen. Alles in allem kein Hexenwerk. Nur einen passenden Schraubendreher sollte man haben.

Mit dem neuen Bajonett sitzen die Objektive um Längen besser an der Kamera. Mit dem 16-35 und dem 90er Makro hatte ich immer das Gefühl, dass ich eigentlich 2 Teile in der Hand halte. Die Verbindung war nicht wirklich fest. Auch beim manuellen Fokus auf dem Stativ hat sich das deutlich negativ bemerkbar gemacht. Ein erster kurzer Test brachte keine Probleme zwischen der Bildebene und der Bajonettebene zutage. Ich werde das am Wochenende mal noch genauer austesten.

Der einzige Nachteil den ich feststellen konnte ist, dass mein günstiger M42 und MD Adapter nicht mehr passen. Da ist das Bajonett zu Dick. Die Zinken passen lassen sich nicht mehr gegeneinander Verdrehen.

Alles in allem eine gute Operation.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sammelbestellung Sony A7 Metall Bajonett Ring

Forenregeln