![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@ gpo: Ganz kurz, da ich gleich weg muss:
Für professionelle Ansprüche ist das wohl nichts, aber für mich reicht es. Commander und 2x Receiver kosten zusammen 165 Euro. Und wenn man die Bedienung mal raus hat geht es ganz gut denke ich. Ich will damit weniger Modells fotografieren außer meine Familie, sondern das eher in der Landschaft einsetzen. Komptibel ist es mit allen Sony-kompatiblen Blitzen (außer ggf. HSS). Mir ist ganz klar dass es für deine Ansprüche nicht ausreicht - und das meine ich im Ernst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin ich glaube das dir aufs Wort
![]() die "professionelle Einschätzung" aber liegt daneben... denn in der Regel geht es um "schnell und wiederholbar"..... beim Studio muss das ersten Bild genauso gut sein wie das letzten... auch wenn 300 Stück da ablaufen und man hat keine Zeit, sich ständig die Featues zu merken die dort verbaut sind... das es keien Anleitung in Deutsch gibt empfinde ich auch als Nachteil. ich hatte ja vor ca 5 Jahren wieder mit Kleinblitzen angefangen... einfach auch, weil meine Jobs sich geändert hatten... dazu das Dumgeschwätz das "digital alles besser, schneller und billiger sei" die Kundschaft ist seitdem verwöhnt..bezahlt aber keien anständigen Honorare mehr... wieso sollte ich das mit teurer Technik belohnen.. die man hinterher im Bild sowieso nicht mehr sieht ![]() mir ist de Umgang mit manuellen Funkern(RF6o2) bestens vertraut.... die Dinger gehen immer und machen was ich will.... manuelles Blitzen der Studioanlage ist man sowieso gewohnt... es ging nie anders ![]() und der Preis... dafür bekommt man ein astreines EX Sichma..... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich verstehe dich schon, nur die Ansprüche sind eben komplett anders:
Ich hatte nach einem günstigen Funksystem gesucht, das TTL und Manuell kann sowie Receiver für meine bereits vorhandenen beiden Blitze hat. Ich werde das System höchsten gelegentlich einsetzen, und dann habe ich meist auch die Ruhe alles einzurichten. Das Nissin NAS scheint meinen Ansprüchen zu genügen. Ich glaube dafür gibt es noch keine Alternative. Wäre das Phottix Odin II oder Godox schon mit Receiver verfügbar wäre das sicher auch interessant gewesen. Das Sony würde mir definitiv zu teuer - wozu auch. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|