![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Aus den Wechselkursschwankungen Preise abzuleiten finde ich etwas zu kurz gegriffen. Eine Aufwertung des Yen impliziert zwar, dass Sony weniger Yen erhält, wenn es seinen Umsatz in Fremdwährung (z.B. EUR) macht und diesen konvertiert, aber der Effekt gilt ja umgekehrt genauso für den Einkauf und somit die Kostenseite. Man müsste sich also auch die Kostenstruktur ansehen. Jedenfalls ist der Yen nicht ins "Trudeln" geraten, wie das vorhin behauptet wurde, sondern er hat trotz Geldschwemme der BoJ aufgewertet. Wäre er ins Trudeln (Abwerten) gekommen, würde Sony ja für seinen Fremdwährungsumsatz mehr Yen erhalten... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Auch wenn die meisten lässig abwinken werden: Mein bewährtes Minolta Zoom AF 80-200mm/2.8 APO G (HS) würde ich auch gegen ein neues FE 70-200mm/2.8 GM nicht eintauschen wollen. Die optischen Resultate sind nach wie vor stimmig. Die hochwertige Verarbeitungsqualität innen und außen kompromißlos in Metallausführung. Weiterhin langlebig ohne eingebauten Elektronikschrott, nicht umgeben von Plastikbauteilen. Im direkten Vergleich beeindruckend kompakt. Was will man mehr!
![]() Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
Ich weiß was du meinst, trotzdem hinkt deine Theorie. Denn einen schnellen Fokus wirst du leider nicht damit an einer A7 haben. Mein 70-200 für den A-Mount ist zwar ok, aber für Vögel im Flug reicht es nur begrenzt. Die Ausbeute lag beim letzten mal bei 5%.
Verwendest du nur MF, dann sehe ich es ein das es für dich keine Option ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Habe meine erste Tour gemacht, leider nur sehr kurz und bei extrem schlechten Lichtverhältnissen, aber gerade dafür wollte ich das Objektiv ja haben.
Der Autofokus ist schnell ..zumindest an der A7RII, die anderen habe ich noch nicht probiert. Leider hatte ich fast keine fliegenden Vögel und habe heute auch noch ein starffes Programm, daher schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr Bilder reinzustellen. Hat auf jeden Fall erst mal einen guten Eindruck hinterlassen ...dh Spaß gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
wo hast du die Optik gekauft? Ich wüsste nicht das sie lieferbar wäre?? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
"Vienna" is calling.
Verstehe allerdings auch nicht, warum die in Österreich schon mindestens 2 Lieferungen hatten, während die deutschen Fachhändler noch warten. Habe einfach jeden Tag beim mehr oder weniger "idealen" Preisvergleich geschaut und dort war es in den letzten 10 Tagen fast immer lieferbar. Aktuell nicht mehr. Auch die beiden Konverter habe ich dort bekommen. Sehr schneller Versand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
|
Komme frühestens am Wochenende dazu.
Ich gehöre allerdings definitiv zu den Amateuren, insofern ist die Aussagekraft nur eingeschränkt. Aber vielleicht ist es auch mal interessant, wenn es eben nicht die Superprofi-Bilder sind. Daher versuche ich mir die Zeit zu nehmen. Besonders interessiert mich der Vergleich zwischen 70200+TC2 zum 70400G2...mal schauen, ob ich das hinbekomme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
![]() Und genau dieser vergleich würde mich auch brennend interessieren, besondern die BQ. Bin da auch am überlegen. Schließlich hat die neue Linse so einige Vorteile. Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|