Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Adapterfragen zu Sigma 17-70

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2016, 11:21   #6
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Die funktionieren nur mit den nativen e- und FE-Mount- Objektiven.
Und da auch nur mit denen von Sony und evtl. noch dem "Hauslieferant" Zeiss.
Die Kamerainternen Objektivkorrekturen basieren ja auf den Korrekturinformationen in den Objektiven und aus genau diesem Grund ist ja der Sigma MC-11 den anderen Canon-Adaptern vorzuziehen, weil er für diverse Sigma-Objektive diese Korrekturparameter mitbringt und damit so tut, als wäre er ein natives Objektiv. Ob das Sigma 17-70 zu diesen Objektiven dazugehört, weiß ich aber nicht.

Meine Erfahrungen mit dem ersten Sigma 17-70 für A-Mount, dem Zeiss 16-80 für A-Mount und viel später dann mit dem SEL1670z für E-Mount lassen den Gedanken an einen Einsatz an der a6300 aber für mich absurd erscheinen. Die Kombi 17-70 mit Adapter kostet auch 650€ aufwärts. Viel Unterschied zum Zeiss ist dann nicht mehr. Und meiner Meinung nach ist das 16-70 eines der besten APS-C Objektive fürs E-Mount. Es ist eine der wenigen Linsen, die ich zweimal gekauft habe und wenn ich jemals wieder eine APS-C E-Mount-Kamera kaufen sollte, wäre das auch die erste Linse, die ich ein drittes Mal für dieses System kaufen würde.

Forenregeln