SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2016, 00:45   #1
Ecce
Gesperrt

Im sich gegenseitig Umbringen hat die Menschheit lange Tradition.
Religion wurde als Legitimation für Gewaltexzesse schon immer gern genommen, weil sich dagen mit Vernunft nicht argumentieren lässt.

Ach wie einfach wär das jetzt:
Der Islam ist schuld an Terror und Gewalt.

Damit kann Generation Doof und alle anderen Denkfaulen wirklich was anfangen.
Also machen wir einen Volksentscheid: Der Islam muss raus aus Europa. Ja oder Nein.
Als nächstes tilgen wir ganz demokratisch den Islam aus Europa und alles ist wieder gut. Setzt halt die Einfalt voraus, dass es schon mal gut war und nach einem Völkermord erst recht sein wird.

Kann mich täuschen, aber bei Hitler warens die Juden.
Sein demokratisch gewähltes Regime hat dann nach Recht und Gesetz getligt.
Wenn wir uns vorher mit den Amis und Russen auf Nichteinmischung einigen, können wir's diesmal auch zu Ende bringen.
Ecce ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.07.2016, 00:48   #2
a1000
abgemeldet

@Ecce

Zwischen Rechtsextrem und Linksextrem habe ich noch nie große Unterschiede gesehen. Du bestätigst nur meine Ansichten.
Alt 27.07.2016, 06:24   #3
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Im sich gegenseitig Umbringen hat die Menschheit lange Tradition.
Religion wurde als Legitimation für Gewaltexzesse schon immer gern genommen, weil sich dagen mit Vernunft nicht argumentieren lässt.

....
Ich wollte nicht alles zitieren, aber du hast 100% recht. Anmerken möchte ich, dass es nicht der Islam ist, sondern der Islamismus. Hier muss man ganz deutlich unterscheiden, was die Meisten nicht tun, weil man sich nicht ausreichend mit diesem Thema beschäftigt hat. Dennoch wird fleißig darüber diskutiert und debattiert. Und ich stelle die Frage noch einmal, was ist momentan in dieser Welt los. Erdowahn trampelt los als wolle er zurück zur Steinzeit mit der Todeskeule, in Polen schreit man, dass die Deutschen schuld an den Gewalttaten sind, bei denen auch Polen zu Tode kamen.

Hier sind durch eine Wahnsinnstat vielen Menschen das Leben genommen worden. Dabei spielt es keine Rolle, woher sie kamen oder stammten. Es geht nun um Zusammenhalt um zu verhindern, dass so etwas immer wieder passiert. Da helfen gegenseitige Anschuldigungen nur wenig.

Gruß Wolfgang
Alt 27.07.2016, 09:13   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat:
Kann mich täuschen, aber bei Hitler warens die Juden.
Ich finde es infam, wie du hier Verursacher und Opfer von Gewalt auf eine Stufe stellst.
Giovanni ist offline  
Alt 27.07.2016, 09:35   #5
MEPE

Nochmal ein paar Gedanken zu statistischen Betrachtungen und deren Wert.

Frank, es ist in Deutschland statistisch extrem unwahrscheinlich, vom Blitz erschlagen zu werden, hättest Du daher ein Problem, bei Gewitter draußen auf einem Feld spazieren zu gehen?

Die abstrakte Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Anschlags zu werden, ist in einer U-Bahn in Berlin höher als auf einer Alm in Bayern.
Daher kann ich jeden verstehen, der öffentliche Verkehrsmittel in Großstädten zumindest mit einem mulmigen Gefühl betritt.

Und: Von der Vergangenheit statistisch auf die Zukunft zu schließen funktioniert natürlich nur, wenn es sich um Dinge handelt, die nicht einer derartigen Dynamik unterworfen sind, wie es die Anzahl von Amokläufen und islamistischen Gewalttaten es in Europa derzeit ist.

Die Anzahl der Anschläge ist in den letzten Monaten dramatisch angestiegen, welches Zeitfenster zieht man zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten heran?
Die letzte Woche, das letzte Jahr, die letzten 50 Jahre? Hochgerechnet in die Zukunft kann man hier auf diese Weise fast jede beliebige Zahl "ausrechnen".

Ich bin Naturwissenschaftler und ein großer Freund von Statistik, aber bitte nicht so hölzern und unausgegoren, wie sie hier teilweise präsentiert wird.
MEPE ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.07.2016, 11:06   #6
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ich finde es infam, wie du hier Verursacher und Opfer von Gewalt auf eine Stufe stellst.
Tut er das wirklich?

Oder zeigt er nur auf, wo so eine Spirale enden kann?

Schon bald wird der engagierte Mob die ersten Kopftücher johlend vor die Tore verbannen.
Ach ich vergaß: das sind dann unbescholtene, "besorgte Bürger", die den Auftrag "unser Dorf soll schöner werden" anders interpretiert haben.

Und genau davor warnt er meines Erachtens völlig zu Recht.

@Wolfgang: was ist los in dieser Welt?
Ich versuche es mal mit einem unvollständigen Bruchteil einer möglichen Erklärung: die Welt hat sich technologisch in den letzten 30 Jahren so stark weiter entwickelt, dass sich neue Formen des Zusammenlebens ergeben. Globalisierung ist nur ein Aspekt. Der Zusammenbruch der UDSSR ein anderer. Stabile Machtsysteme sind im Wanken (naher Osten)
Das sind sehr viele Veränderunen in sehr kurzer Zeit und nicht jeder kommt damit zurecht, geschweige denn ist gewillt, das zu akzeptieren.
Lies mal Trumps Reden über ein wieder zu erstarkendes Amerika mit law and Order und zieh mal - zulässig oder nicht - Parallelen ...
Alt 27.07.2016, 12:00   #7
cbv

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Stabile Machtsysteme sind im Wanken (naher Osten)
Ohne Legimitation oder moralische Aspekte dieser Machtsysteme im Nahen Osten näher zu betrachten: der Westen -- allen voran die USA, UK und Frankreich -- haben über Jahre hinweg alles daran gesetzt, den Nahen Osten gezielt und bewusst zu destabilisieren. Über das Warum? mag ich nicht spekulieren, aber die Auswirkungen erleben wir jetzt.
Dass die Mensche dort mittlerweile die Nase voll haben und mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zurückschlagen, ist in meinen Augen verständlich -- oder sagen wir besser: nachvollziehbar.
Was nicht bedeutet, dass ich die Methoden gut heiße.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (27.07.2016 um 12:03 Uhr)
cbv ist offline  
Alt 27.07.2016, 15:02   #8
Conny1

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Ohne Legimitation oder moralische Aspekte dieser Machtsysteme im Nahen Osten näher zu betrachten: der Westen -- allen voran die USA, UK und Frankreich -- haben über Jahre hinweg alles daran gesetzt, den Nahen Osten gezielt und bewusst zu destabilisieren. Über das Warum? mag ich nicht spekulieren, aber die Auswirkungen erleben wir jetzt.
Dass die Mensche dort mittlerweile die Nase voll haben und mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zurückschlagen, ist in meinen Augen verständlich -- oder sagen wir besser: nachvollziehbar.
Was nicht bedeutet, dass ich die Methoden gut heiße.
So sieht es aus. Die Büchse der Pandora ist geöffnet und keiner wird mehr den Deckel draufmachen können.
Conny1 ist offline  
Alt 27.07.2016, 15:15   #9
heischu

Mhhh...
Amokläufer von München war Rechtsextremist
Er war stolz, wie Hitler am 20. April geboren zu sein...
Alt 27.07.2016, 16:13   #10
Randomdude

Sind Moslems nicht alle rechtsextremistisch?
Was z.B. die Schiiten und Sunniten gegeneinander so veranstalten, oha!
Geschweige denn gegen Andersgläubige.
Dafür brauchts auch keinen Eingriff des Westens.

Oder darf man das "rechtsextremistisch" so nicht schreiben und nennt das dann anders?
Randomdude ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei

Forenregeln