![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung, aber es bleibt nur knapp ein Monat zum Üben. Einbein ist nicht jedermanns Freund, und funktioniert nicht gleich nach dem Auspacken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Rollei Compact Traveler No 1 Carbon
Ich überlege mir das Reisestaiv Rollei Compact Traveler No 1 Carbon zuzulegen:
https://www.amazon.de/Reisestativ-Ro...=1&tag=amst-21 Ich habe mir nun einige Bewertungen darüber durchgelesen und glaube, dass dies das richtige Stativ ist. Es verträgt 8 Kg Traglast, ist aber gleichzeitig gerade einmal 34 cm groß. Natürlich hat es eine Schnellklemmverschraubung wovon ich eher nicht so der Fan bin, aber wenn man auf sein Inventar acht gibt kommt auch kein Schmutz hinein. Was denkt ihr über dieses Stativ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Draußen mit 400er Tele? Viel Spaß beim Betrachten der verwackelten Bilder!
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn das ganze Konstrukt nicht schon vor oder während des Auslösens umfällt...
![]() |
#5 |
|
@ Galliander91,
dieses Rollei-Stativ steht meines Wissens beim Mediamarkt und bei Euronics Märkten mit rum, dort kann man es mal kurz ausprobieren. Ich hatte das Teil auch schon mal in der Hand und kurz aufgebaut, da es für kleine Kameras mit kurzen Objektiven durchaus als brauchbar erscheint. Bei Verwendung eines Tele ab 300mm würde ich aber abraten, das dürfte zu sehr schwingen ... Für mich war der Gewichtsvorteil zu gering gegenüber meinem bisher benutzten Stativ. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich suche auch ein Reisestativ: ich werde mir mal das Vanguard VEO 265 ansehen. 8 kg Traglast und nur 39 cm Packmaß ackmasss, aber 150 cm ausziehbar. Gibts in Aluminium (AB) und Carbon (CB)
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|