SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nachfolger A580 - Zirkusfotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2016, 22:48   #1
Dirkle

Wer erst einmal die Vorzüge eines elektronischen Sucher kennen und lieben gelernt hat, möchte ihn nicht mehr gegen einen optischen Sucher eintauschen. Und die A77II ist eine tolle Kamera die in der Bildqualität und dem Rauschen mit der A580 locker mithalten kann. Ich finde sie im Rauschverhalten sogar noch besser. Schau dir die Kamera mal unverbindlich an. Du wirst es nicht bereuen.
LG Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2016, 23:01   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Wer erst einmal die Vorzüge eines elektronischen Sucher kennen und lieben gelernt hat, möchte ihn nicht mehr gegen einen optischen Sucher eintauschen.
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Vor allem nicht bei bewegten Motiven. Außer du meinst das mit dem "und lieben" wörtlich ... manche haben den EVF auch nur kennen-, aber nicht "lieben", sondern höchstens für bestimmte Zwecke zu schätzen gelernt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 23:17   #3
usch

Bitte jetzt nicht die 1000000ste EFV/OVF-Diskussion. Das Thema ist bei Sony seit fünf Jahren durch, also ist es müßig, das immer wieder neu aufzurollen.
Alt 15.07.2016, 00:10   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bitte jetzt nicht die 1000000ste EFV/OVF-Diskussion. Das Thema ist bei Sony seit fünf Jahren durch, also ist es müßig, das immer wieder neu aufzurollen.
Warum kriegt man hier Redeverbot, wenn jemand gegenüber einer bisherigen OVF-Benutzerin behauptet:
Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Wer erst einmal die Vorzüge eines elektronischen Sucher kennen und lieben gelernt hat, möchte ihn nicht mehr gegen einen optischen Sucher eintauschen.
und damit den falschen Eindruck erweckt, alle EVF-Benutzer seien davon begeistert und würden keinen optischen Sucher mehr wollen. Denn das ist nicht der Fall.

Es geht nicht um die Diskussion für oder gegen den einen oder anderen Sucher. Sondern nur darum, dass es auch eine Menge Leute gibt, die beides kennen und gerade deshalb optische Sucher bevorzugen.

Ob das Thema bei Sony durch ist, ist in diesem Fall vollkommen irrelevant, weil auch eine Reparatur der A580 und lt. Aussage der TO sogar ein Systemwechsel in Frage kommt.

Geändert von Giovanni (15.07.2016 um 00:12 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 01:01   #5
usch

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Warum kriegt man hier Redeverbot
Kannst du das mit dem "Verbot" mal belegen?

Zitat:
wenn jemand gegenüber einer bisherigen OVF-Benutzerin behauptet:
Die Aussage war auch schon überflüssig. Tatsache ist, daß es nur die drei Möglichkeiten gibt: Entweder weiter eine A580, oder eine neue Kamera mit EVF, oder ein Systemwechsel. Bei der Entscheidung hilft aber weder ein "EVF ist super" noch ein "EVF ist doof", das muss die TO einfach selber ausprobieren. Genauso wie es nicht hilft, wenn der eine schreibt "Große Gehäuse sind super" und ein anderer dann schreibt "Große Gehäuse sind doof".
Alt 15.07.2016, 05:26   #6
loewe60bb

Naja Usch,

insofern wären ja sehr viele Diskussionen müssig, in den von persönlichen Erfahrungen berichtet wird.

Denn diese sind immer sehr subjektiv und daher für andere dann sozusagen "irrelevant"?

Das würde sich dann ja auch auf (fast) alle anderen technischen Features beziehen.

z.B.:
Der eine benutzt und liebt eine Panoramafunktion, der andere nicht.
Für den einen sind 12 Bilder/sec unverzichtbar, der andere braucht gar keine Serienbild- Funktion.
usw. usw.

Wo würdest Du da die Grenze einer "sinnhaften" Diskussion ansetzen?

Zitat:
Die Aussage war auch schon überflüssig. Tatsache ist, daß es nur die drei Möglichkeiten gibt: Entweder weiter eine A580, oder eine neue Kamera mit EVF, oder ein Systemwechsel.
...und damit würdest Du dann die Diskussion also als beendet erachten?

-----------------------------------
Edit:

Um aber auch noch was zum eigentlichen Thema beizusteuern:

Ich hatte auch einmal eine A580 in Gebrauch (liegt immer noch bei mir rum) und bin dann zur A57 gewechselt; gerade wegen des EVF der für mich sehr viel mehr Vor- als Nachteile brachte!

Ich habe den Schritt NIE bereut.

Wenn der TO bei SONY bleiben möchte würde ich ihm vorbehaltlos zur A77 M2 raten. Sooo viel kleiner ist des Gehäuse der A580 auch nicht gerade....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)

Geändert von loewe60bb (15.07.2016 um 06:00 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 23:33   #7
Dirkle

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Vor allem nicht bei bewegten Motiven...
Also ich fotografiere hauptsächlich Sport und habe mit der A77II überhaupt kein Problem, im Gegenteil!

LG Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 14:07   #8
HorstS

benutze die 580 und die 77-2. Bei wechselnden Lichtverhältnissen und Sport ( z.B. Motocross Hintergrund Wald-Himmel-wieder Wald ) gern die 77-2 manuell Blende und Zeit, Iso automatisch, das kann die 580 nicht.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nachfolger A580 - Zirkusfotografie

Forenregeln