SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2016, 13:13   #1
usch

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
wenn man das 70200 schon besitzt, dann macht es Sinn.
Aber nur platzmäßig, nicht finanziell. Der TK alleine kostet ja neu so viel wie Adapter und A-Mount-Objektiv gebraucht zusammen.

Und wenn man das FE 70-200 dafür verkauft, hat man sogar noch Gewinn gemacht oder kann sich das SSM "in neu" leisten. Mit f/4,5 ist es am kurzen Ende nur eine Drittelblende lichtschwächer als die FE-Linse und am langen Ende mit f/5,6 exakt gleich lichtstark wie die Kombi mit TK, und man hat den ganzen Brennweitenbereich durchgehend, ohne einen TK an- und abmontieren zu müssen.
Alt 12.07.2016, 15:15   #2
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
....
Und wenn man das FE 70-200 dafür verkauft, hat man sogar noch Gewinn gemacht oder kann sich das SSM "in neu" leisten. ....
Das ist aber nur eine Option, wenn man keinen schnellen AF braucht. Dafür muss man schon das FE70-200 behalten.

Was der TK draus machen würde - sicherlich wäre das auch nicht berauschend... gilt aber auch nur für das lange Ende.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 15:25   #3
usch

Das 70-200 habe ich nie ausprobiert, kann natürlich sein, daß es noch schneller ist. Ich finde das 70-300 SSM mit Adapter aber schnell genug, jedenfalls an der α7R II. Wenn mir überhaupt etwas fehlen würde, dann wären es höchstens die erweiterten AF-Funktionen wie "expandable flexible spot" oder Eye-AF.
Alt 12.07.2016, 19:37   #4
dinadan

Zitat:
Das 70-200 habe ich nie ausprobiert
Wer hätte das gedacht... Ich hatte das SAL 70-300 G am LA-EA3 parallel zum 70-200 im Einsatz und habe es verkauft. Das FE ist deutlich besser. Und für gelegentlich mehr Brennweite habe ich lieber einen TK in der Fototasche als ein weiteres Objektiv+Adapter.
Alt 12.07.2016, 22:37   #5
usch

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich hatte das SAL 70-300 G am LA-EA3 parallel zum 70-200 im Einsatz und habe es verkauft. Das FE ist deutlich besser. Und für gelegentlich mehr Brennweite habe ich lieber einen TK in der Fototasche als ein weiteres Objektiv+Adapter.
Naja, das ist halt was ich mache, YMMV. Ich bin 11 Jahre mit dem ollen Minolta 100-300 für damals 81€ ausgekommen, bevor ich mir jetzt das SSM ebenfalls gebraucht zugelegt habe . So oft brauche ich keine langen Brennweiten, daß ich dafür über 1000€ ausgeben würde, und 3000€ für das GM schon gar nicht.

Nebenbei bemerkt ist das SEL70200G sowohl länger als auch schwerer als das SAL70300G, und da käme der Telekonverter noch dazu. Den Adapter hab ich dagegen sowieso dabei für das Sigma 12-24, da gibt es ja nix Vergleichbares mit E-Mount.

Aber letztlich ist das alles akademisch, denn der TK passt ja eh nicht auf das F4er.
Alt 12.07.2016, 23:07   #6
dinadan

Zitat:
Aber letztlich ist das alles akademisch, denn der TK passt ja eh nicht auf das F4er.
Du musst es ja wissen
Alt 13.07.2016, 00:18   #7
mekbat

Zitat:
...

Hallo und guten Abend

Warum eigentlich nicht?

- geändert - gerade selbst gelesen, das dem wohl so sei.

Schade eigentlich.
500 flickr

Geändert von mekbat (13.07.2016 um 00:22 Uhr)
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise

Forenregeln