![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Aber nur platzmäßig, nicht finanziell. Der TK alleine kostet ja neu so viel wie Adapter und A-Mount-Objektiv gebraucht zusammen.
Und wenn man das FE 70-200 dafür verkauft, hat man sogar noch Gewinn gemacht oder kann sich das SSM "in neu" leisten. Mit f/4,5 ist es am kurzen Ende nur eine Drittelblende lichtschwächer als die FE-Linse und am langen Ende mit f/5,6 exakt gleich lichtstark wie die Kombi mit TK, und man hat den ganzen Brennweitenbereich durchgehend, ohne einen TK an- und abmontieren zu müssen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Was der TK draus machen würde - sicherlich wäre das auch nicht berauschend... gilt aber auch nur für das lange Ende.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das 70-200 habe ich nie ausprobiert, kann natürlich sein, daß es noch schneller ist. Ich finde das 70-300 SSM mit Adapter aber schnell genug, jedenfalls an der α7R II. Wenn mir überhaupt etwas fehlen würde, dann wären es höchstens die erweiterten AF-Funktionen wie "expandable flexible spot" oder Eye-AF.
![]() |
#4 |
|
Wer hätte das gedacht...
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Nebenbei bemerkt ist das SEL70200G sowohl länger als auch schwerer als das SAL70300G, und da käme der Telekonverter noch dazu. Den Adapter hab ich dagegen sowieso dabei für das Sigma 12-24, da gibt es ja nix Vergleichbares mit E-Mount. Aber letztlich ist das alles akademisch, denn der TK passt ja eh nicht auf das F4er. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Warum eigentlich nicht? - geändert - gerade selbst gelesen, das dem wohl so sei. Schade eigentlich.
Gruß Rico Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins) 500 flickr Geändert von mekbat (13.07.2016 um 00:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|