Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2016, 17:49   #51
CB450

Und ich aus Oslo

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2016, 18:11   #52
Dornwald46

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Dana: Das ganze Monatsthema ist wirklich hervorragend gewählt, weil es thematisch nicht einengt und so praktisch jedem User die Chance gibt, sich einzubringen.
Volle Zustimmung!
Alt 02.07.2016, 18:46   #53
Dana

Themenersteller

Das freut mich sehr!

Allerdings ist heute abend Fuuuußball...und dann noch ein Geburtstag, gekoppelt mit Fuuuußball...
Und daher gibt es die nächsten Bemerkungen von mir erst morgen - oder heute nacht, wenn das Adrenalin noch hoch genug ist.

Aber IHR könnt jederzeit und IMMER hier miteinander sprechen. Ich finde es toll, wenn auch ihr euch gegenseitig kommentiert, so war das Monatsthema eigentlich gedacht gewesen!
Alt 03.07.2016, 08:19   #54
chefboss

Hoi Dana,
Schönes, Thema. Vielleicht schaffe ich noch etwas aktuelles, obwohl mir eher die 2 liegt

Bild in der Galerie

Gruss, frank
Alt 03.07.2016, 10:02   #55
HeinzX

Die drei Musketiere:

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 03.07.2016, 11:24   #56
Africa_Twin

Da habe ich auch zwei Bilder.

Eines aus der Konserve

Bild in der Galerie

Und ein nicht konserviertes :-)

Heul doch....

Bild in der Galerie

https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 11:25   #57
Lüder

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Oh, das sind schöne Szenen! Hübsche Skulpturen und schön brav immer drei! Mir gefällt die Musikerszene supergut. Sehr hübsch!
Weißt du, wer sie gemacht hat?
Hallo Dana, bin extra nochmal losgelaufen und habe nachgeschaut.

Die Drei:

Bild in der Galerie
sind von:

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von macroschnecke Beitrag anzeigen
Zitat von Lüder: Das ist ja mal ein Zufall. Die Drei habe ich heute gerade erst fotografiert und dann eben das Monatsthema entdeckt.

Sind die aus Bad Zwischenahn? Dann hab ich die auch
Wie bereits gesagt sind meine Drei aus Norddorf auf Amrum, aber ich habe nun gesehen, dass das Atelier auch eine Ausstellung in Bad Zwischenahn hat. Also das gleiche Motiv ist an einem anderen Ort nochmal zu finden.

Des Weiteren habe ich gestern noch 2x3 erwischt:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Alt 03.07.2016, 12:19   #58
joke69

Das Thema ist unerschöpflich

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 12:40   #59
conradvassmann

Moin, anbei mein Beitrag zum Thema Three

Bild in der Galerie
Alt 03.07.2016, 13:31   #60
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joke69 Beitrag anzeigen
Trauerschwäne finde ich wunderschön. Hier prima drei erwischt! Die Perspektive ist auch sehr schön, lediglich die Umgebung ist mir zu "wild". Die Schwäne gehen etwas unter in dem Bokeh, das sehr unruhig ist. Da war der Hintergrund wahrscheinlich einfach zu nah dran.

Zitat:

Bild in der Galerie
Das sind Flamingos, keine Pelikane... Es sei denn, dein Dateiname zielt auf etwas anderes. Ja, drei Stück, auch schön gestaffelt in der Schärfe und Unschärfe, allerdings würde ich mit Beschnitt den einen Hintern des nächsten Tieres noch wegnehmen, um die DREI wirklich in den Vordergrund zu rücken. Es würde sicher auch etwas intensiver wirken.

Zitat:

Bild in der Galerie
Tolle Szene, wie die sich angiften! Für das Monatsthema ist mir allerdings zu viel drauf. Kräftig beschneiden, sich konzentrierend auf die Köpfe und Hälse...schon wäre das Monatsthema getroffen und das Bild würde für mich persönlich noch besser wirken. Die Hintern sind bei dieser Szene ja völlig wurscht! Sehr cool erwischt!

Zitat:
Zitat von kibo Beitrag anzeigen
Liebe Dana,
nun hast du dir wieder jede Menge Arbeit mit mir verschafft;-)
Jo, du hast wohl nen Hau. Gut, dass da so viel Qualität dabei ist. Das nächste Mal etwas mehr Homöopathie in deinen Dosen.

Zitat:

Bild in der Galerie
Jawoll, 2x3! Drei Personen, drei Bergspitzen.

Zitat:

Bild in der Galerie
Schön, die drei Zelte im Schnee! Hier würde ich für eine gute Reduktion den Lensflare und das Stück Stein vorne opfern, da sie ähnliche Farben haben und das Auge ablenken.

Zitat:

Bild in der Galerie
Hier habe ich dreimal hingeguckt. Sind die echt??? Ist ja Wahnsinn... Sie stehen in einem irren Licht und Schatten und sehen aus wie ausgestopft...so nah dran, so eine coole Szene. Und SO schön fürs Monatsthema aufgestellt.

Zitat:

Bild in der Galerie
Hmmmm....weit gefasst. Ok, drei Hauptadern, aber es sind ja noch so viele andere Adern auf dem Bild und es ist EIN Blatt. Ist so eher 3+ Aber an sich ein wirklich hübsches, fast grafisches Bild.

Zitat:

Bild in der Galerie
Det find ick suppaaa! Ich glaube, ich würde es fast noch mehr verfremden, aber wunderbar, wie dieser drei Statuen da stehen...Mode halt...

Zitat:

Bild in der Galerie
Ganz meins!! Bisi den Weißwert noch hoch, damit es mehr strahlt? Ansonsten wirklich klasse, wie diese "seltsamen Kleider" da an der Leine wehen. Wie außerirdische Drachen...Super!

Zitat:

Bild in der Galerie
Eins meiner Lieblingsbilder. Tolle Wärme im Bild (steh ich ja drauf), schöner Aufbau, tolle Pose der Schafe, ich liebe die Schnauze des mittleren.

Zitat:

Bild in der Galerie
Super Szene. Ganz großes Kino.

Zitat:

Bild in der Galerie
Monatsthema erfüllt, kompositorisch eher eins deiner schwächeren Bilder. Aber natürlich trotzdem hübsch anzusehen.

Zitat:

Bild in der Galerie
Streng genommen ZWEI Küken und eine Mama. Ist eher im weiteren Sinne "three of a kind", da fand ich das Bild mit Mama und DREI Küken vom Anfang besser. Sorry...es kommen so viele gute Bilder (auch von dir), da bin ich mäkelig.

Zitat:

Bild in der Galerie
Das gefällt mir. Es ist vor allem inhaltlich "three of a kind", denn es sind drei Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen - die durch Hilfe miteinander geistig und körperlich verbunden sind für diesen Moment...ein schönes Bild mit viel Tiefe. Dazu noch technisch wunderbar gearbeitet.

Zitat:

Bild in der Galerie
Jo, nichts Besonderes, aber Monatsthemakonform! Tolle Auswahl, Karl!

Zitat:
Zitat von tomhh Beitrag anzeigen
Superwitzig, ich hatte GENAU dieselbe Assoziation wie Harald. "Osterinsel"... Es wirkt wirklich so. Schön auch die Abschattung in der Farbe. Jede der drei "Dingers" ist etwas dunkler. Gefällt mir sehr gut. Ich hätte womöglich noch etwas mit der Perspektive gespielt. Näher ran, weiter runter, mehr von der Seite, mehr von vorne...einfach ein paar Möglichkeiten mehr auf Chip gebannt. Vielleicht hast du das ja auch?

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ja, niedlich! Ein schöner Monatsthemenbeitrag, wenngleich auch eine eher harmlose Darbietung, was deine sonstigen Fähigkeiten angeht. Aber passt ja!

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ja, drei Teile des London Eyes! Zwar gibt es natürlich viel mehr an diesem Riesenrad, aber es ist wunderbar künstlerisch eingefangen. Gut reduziert, passt daher sehr schön hier rein!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ja, auch mehrdeutig! Drei aus Stein, drei derselben "Gattung", in derselben Farbe...und dabei so unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Weiter gespreizt Aber durchaus ersichtlich, was du hier gemeint hast. Ist gebongt. Das Bild ansonsten, monatsthemaunabhängig, mag ich sehr! Schöne Pose, toller Gesichtsausdruck.

Zitat:
Zitat von HeinzX Beitrag anzeigen
DAS sind ja coole Kreisel...die würde ich dir sofort abluchsen! Ein schönes Tabletop...extra fürs Monatsthema? Versuch doch mal hier noch etwas: Schwarz unten, schwarz hinten, seitlich Licht drauf, Kamera auf Stativ, alle drei ins Drehen bringen und mit ca. 1/10 bis 1/5 Belichtung die Drehung einfangen...das würde SUPER aussehen.

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Ein schönes Spiel der Farbkontraste! Gefällt mir sehr!

Zitat:

Bild in der Galerie
Das ist ja toll erwischt! Drei heulende Wölfe...super! Schade, dass der Zaun hinten so dominant ist...aber da kann man nicht viel machen. Trotzdem gut erwischt! Vielleicht noch etwas abmildern mit Klarheit und Licht auf den Wölfen und Tiefenverstärkung auf dem Hintergrund?

Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
Danke, dass du extra nochmal zu dieser Statue gegangen bist! Das war nett! Sie ist aber auch reizend. Diese drei hier empfinde ich leider als sehr unscharf...ja, es sind drei, aber die Quali kannst du sonst besser, wie beim nächsten Bild:

Zitat:

Bild in der Galerie
Das hingegen finde ich super gelungen. Alle drei gut erwischt!

Zitat:
Zitat von joke69 Beitrag anzeigen
Gegenüber Bild 2 und 3 von dir fällt diese Bild etwas ab. Ja, es sind drei Brennesselpflanzen...aber da ist noch etwas von einer nächsten Pflanze im Bild...schon monatsthementauglich, aber nicht so ultrakünstlerisch.

Zitat:

Bild in der Galerie
Die Kräne finde ich cool, vor allem, weil es wirklich einfach drei Stück sind, die da in der Gegend rumstehen! Schön auch der total blaue Himmel, der einen guten Kontrast bildet.

Zitat:

Bild in der Galerie
Eindeutig genau "three of a kind". Sowohl, was Ausrüstung, Pose als auch Passion angeht.

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Ok, bei dem Bild musst du mir ein wenig helfen?

Sind "three" in dem Fall die drei Farbebenen? Große unten, mittlere in der Mitte, kleine oben? Oder klaue ich meinem "three" das "h" und sehe viele Bäume? Die Farben sind super!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"

Forenregeln