![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Auf den ersten Blick finde ich das Bild interessant. Ich stolpere aber über die weiche Darstellung des Wassers. Mal ganz ehrlich: Wieso hast Du lange belichtet? Weil man Wasser nun mal so fotografiert? Würde wildes und hartes Wasser Deiner Schilderung des Ortes und des Momentes nicht viel mehr entsprechen?
Vielleicht liege ich auch falsch. Ein zweites Bild mit kürzerer Belichtigungszeit würde die Sache klären können. Ein zweiter Punkt - vielleicht aber auch nur meine persönliche Petitesse - wäre, dass die Schwarz-Weiß-Darstellung die Dramatik des Bildes steigern würde, wenn die Kontraste - mehr Schwarz und mehr Weiß - größer wären. Ein letzter Kritikpunkt wäre, dass das Bild leicht nach rechts kippt. Ist zwar nur marginal, stört mich aber auf Anhieb. Ansonsten gefällt mir das Motiv sehr, die Bildaufteilung ebenso. Das gewählte Langformat unterstreicht die linearen Strukturen des Wassers und des Ufers. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Erstmal danke dass Du dich mit meinem Bild so konstruktiv beschäftigst.
Zitat:
Das Kraftwerk sehe ich fast täglich aus einer Enfernung von ca. einem Kilometer wenn ich über eine Brücke fahre. Ich wollte dort schon lange hin und hatte dieses Bild im Kopf. Als ich dann vor Ort war, hat mich die Gewalt des Wassers fasziniert. Diese Gewalt zu transportieren passt nicht zu meinem Kopfbild. ![]() Da sind wir uns einig. Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie Die SW Ausarbeitung ist etwas härter. Geändert von CB450 (29.06.2016 um 14:44 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke für die schnelle Lieferung.
Perspektive, Bildgestaltung und Lichtstimmung sind anders, als im ersten Bild. Ich weiß nicht, ob man die Bilder so noch miteinander vergleichen kann. Das Wasser wirkt auf mich im zweiten Bild tatsächlich wilder. Allerdings erhält das erste durch das weichere Wasser einen insgesamt cooleren Bildeindruck. Was meinst Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein willkürlicher Beschnitt von einem Bild ist einfach ein NO GO. Sorry
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Mal sehen ob du irgendein Klassiker oder grandioses Bild
einem willkürlichen Beschnitt findest - welches bekannt wurde. Oder in einer Ausstellung hängt oder ähnliches. Es gibt einfach Dinge , die aus der klassischen Fotografie übernommen worden sind. Das des dir des Schnuppe ist - schön. Vielleicht probierst es einfach mal vernünftig zu Beschneiden und vielleicht wirkt es dann auch besser. Aber ... so wie es jetzt ist. Brauchbares Rohmaterial - nur keine Bearbeitung mit Tiefgang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kann ich verstehen ich war beim Hochwasser 2013 so verrückt und haben beim Kraftwerk Obernberg am Inn Fotos gemacht. Eigentlich total verrückt gewesen ein kleiner Fehler und weg. Da waren Kräfte im Spiel
![]() Foto zeige ich hier jetzt nicht, will ja nicht deinen Thread kapern ![]() Interessant ist das wir beide eine ähnliche Bearbeitung gemacht haben, es sehen solche Kraftwerke also auch andere Fotografen so düster wie ich.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber achte auf das Format! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
P.S. Ich finden den gewählten Beschnitt und das Format, wie ich weiter oben schon schrieb, übrigens passend - wenn nicht bewusst passend, dann intuitiv passend - in meinen Augen völlig legitim. Geändert von mth73 (30.06.2016 um 11:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|