![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Naja ich habe dieses Jahr im Januar erst so richtig angefangen, denn da habe ich mir meine a58 gekauft. Viel gelesen, noch mehr probiert und ich hoffe das ich noch viel mehr lernen werde.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Was mir bei dieser Gelegenheit einfällt: Gab es da vor einiger Zeit nicht ein Kleid, das durch das Internet gegeistert ist, bei dem man sich nicht darauf einigen konnte, ob es nun weiß oder blau ist? In diesem Sinne: Ist dieses Haus weiß oder blau ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
So nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Leider hatte ich in den letzten Wochen, bedingt durch unseren Umzug keine Zeit mit meiner Kamera durch die Landschaft zu streichen.
@WronglyNeo: Das ist mir auch aufgefallen. Nur wenn ich den Weißabgleich verschiebe, verändert dieser ja die Farbtemperatur für das ganze Bild. Ich arbeite mit C1 Express. Soweit mir bekannt gibt es hier keine Möglichkeit den Weißabgleich partiziell anzupassen. Hier mal ein Bild vom gestrigen Abendhimmel. Aufgenommen von unserer neuen Terasse ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Guten Morgen allerseits,
gestern Abend war ich seit langen mal wieder unterwegs. Dabei kam mein neues Objektiv + Filter zum Einsatz. Kritik und Anregungen sind gern erwünscht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Heute und Morgen sind anlässlich des Bergstadtfestes in Freiberg Sonderzüge zwischen Brand-Erbisdorf und Freiberg unterweg. Hier mein Bild dazu.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Soweit ich zeit habe werde ich noch ein ,zwei "scharfe" Bilder des Sonderzuges hier einstellen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Guten Morgen zusammen.
![]() → Bild in der Galerie Bei dem oben gezeigten Bild, wie auch bei dem letzten Bild 91 kommen die Farben nach dem upload extrem blass herüber. Die Originale sind viel kräftiger. Aufgenommen wurden die Bilder mit meinem neuen Tamron 17-50, bearbeitet in C1 Express. Kennt jemand von euch dieses phänomen? Danke für eure Hilfe vorab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Farben und Stimmung kannst du extrem gut. Mir mangelt es bei deinen Bildern regelmäßig an der Schärfe und Knackigkeit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|