![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Heute gibt es ein Bild von letzter Woche an der Freiberger Mulde welches in der Ortslage Weißenborn entstand.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Kommt gut!
![]()
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Vielen Dank.
Heute zeige ich drei Bilder welche am Montag auf dem Schachtgelände der alten Elisabeth entstanden sind. Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Auf dem Weg zur Arbeit sind heute in der Früh folgende Aufnahmen entstanden:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich habe hier bisher nur still mitgelesen. Viele Deiner Bilder gefallen mir sehr gut, aber bei etlichen (keineswegs aber allen) ist mir zu viel Vordergrund.
Das fing schon bei dem 16:9-Beschnitt an, den Du auf Anraten von jms vorgenommen hast - ich hätte vom Ausgangsbild nur unten was weggenommen, den ganzen Himmel aber drin gelassen. Sieht m.E. deutlich wohlproportionierter aus, mit den Schäfchenwolken bietet der obere Bildrand auch noch etwas mehr Abwechslung. Auch mit Deinen eben eingestellten 3 Bildern geht es mir ähnlich - für mein Empfinden zu viel, und damit übermächtiger Vordergrund. Bei diesem Bild gefallen mir die Dampfschwaden sehr gut, aber ich würde sie gerne deutlich größer sehen, und weniger von dem recht unspektakulären Drumrum. Ich hätte da näher hingezoomt, und wenn der optische Zoom nicht reicht, anschließend am Bildschirm noch einen Beschnitt gemacht. Soll ich mal zeigen wie ich meine? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Hallo wus,
danke für deine sehr konstruktive Kritik. Gern dafst du meine Bilder verändern. Ich freue mich immer über Feedback, denn ich lerne gern dazu. Beim ersten Bild, das mit dem Acker im Vordergrund und Blick ins Tal, hatte ich den Vordergrund schon einmal weggeschnitten. Da ging mir aber die Tiefe verloren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hier meine Vorschläge.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Von Deinen 3 letzten bietet mir nur das 2. einen Ansatz. Hier ist mir rechts im Bild zu wenig los. Ich würde diesen Ausschnitt wählen: ![]() → Bild in der Galerie Ich freue mich auch über Kommentare anderer - was haltet ihr von meinen Beschnitten bzw. Ausschnitten? Auch ich lerne noch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Hallo wus, Hallo dey,
also den Bildbeschnitt zu Bild 45 finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man nur die untere Reihe der Dolden beschneiden. Auch würde ich etwas mehr vom rechten Bildrand stehen lassen, da sonst der schöne blaue Himmel zu sehr verschwindet. Auch den Beschnitt zum Dampfschwadenbild finde ich gut. Vielleicht auch hier etwas mehr vom rechten Baum stehen lassen. Bei meiner winterlichen Aufnahme meines nachbarortes gefällt mir der Beschnitt auch sehr gut. Das Bild hat eine tolle Tiefenwirkung. Ich bin noch blutiger Anfänger und dies ist nur meine bescheidene Meinung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Blutiger Anfänger!?
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|