Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ich war noch niemals in Mallorca...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 08:58   #11
Sir Donnerbold Duck

Themenersteller

Hier tummeln sich ja einige Mallorcafreunde. Danke für die Kommentare!

Zitat:
Zitat von Matthias292 Beitrag anzeigen
....
Die Caló des Moro wirkt irgendwie so schmal auf den Fotos 3 & 4. Hast Du da nachträglich gestaucht, oder ein Fischeye benutzt???
...
Beides: die Caló des Moro ist tatsächlich ziemlich schmal, vielleicht hast du sie breiter in Erinnerung als sie tatsächlich ist. Allerdings sind das 3. und 4. Bild mit dem Minolta 3,5/17-35 G bei 17 mm Brennweite entstanden, das verzerrt den Raumeindruck etwas. Nr. 4 ist auch eines meiner Lieblingsbilder.

Zitat:
Zitat von Matthias292 Beitrag anzeigen
...
Flieg mal im Dezember ein Wochenende kurz vor Weihnachten hin. Viele Strassen von Palma sind sehr festlich illuminiert. Oder zum Tag der Balearen rund um den 1. März, oder zur Mandelblüte im Februar, oder, oder, oder...
Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile auf dieser Insel.
...
Ja, das sagt mir jeder, der schon mal da war. Wir sind schon am Überlegen, wann wir wieder fliegen. Die Sucht scheint mich schon fast in ihren Klauen zu haben - furchtbar . Indonesien hat sicher auch seine Reize, aber als Familienurlaub ist mir das doch zu aufwendig.

Gruß
Jan

Forenregeln