![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Keinerlei Garantieabwicklung in D sowie englisches Menü wäre mir die 600 Euro Ersparnis nicht wert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Deutsches Menü ist vielen Fotografen sicherlich nicht soooo wichtig - denn die stellen die Kamera nach dem Auspacken gleich auf "Englisch" um: häufig sind die Menüpunkte und Kürzel im Englischen verständlicher und im fotografischen Umfeld etabliert/gängig...IMHO ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kleiner Nebenaspekt (ist offensichtlich für viele wichtig): Ein in D offiziell gekauftes Produkt erzielt bei einem Verkauf als Gebrauchtware einen wesentlich höheren Erlös als ein "Grauimport", die Preisdifferenz bleibt immer erhalten!
![]() |
#4 |
Chefheizer
|
Soviel ich weiß braucht man einen Nachweis der Einfuhrbesteuerung (und muss in bei Einreisen aus nicht-EU mit dabei haben), wenn das Gerät eine Seriennummer hat, die nachweist, dass das Gerät nicht in der EU vertrieben wird.
Wie oft geprüft wird ist eine andere Frage.
![]() |
#5 |
|
Offtopic:
Eben - IMHO kaum. UK ist hier eben eine Sonderlocke und deren zollfreier Import aus Hongkong historisch gewachsen: Wenn du schließlich von einem Mainland-UK Händler kaufst, ist das eben wie beim Kauf von einem deutschen Händler einer innerhalb der EU-Staaten - und somit befreit von Zöllen oder der Einfuhrumsatzsteuer. Bisher habe ich den Zoll immer nur die üblichen Klischee-Leute herausziehen sehen. Und wenn du keine Lust auf Konversation mit denen hast, gibt es auch legale "alternative Einreisewege"... Beste Grüße, meshua.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|