![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Am besten weiter beobachten und feststellen, was die Ursache ist. Wenn es ein mechanisches Problem ist, muss der Knopf geöffnet und gereinigt/ersetzt werden. Wenn es ein Softwareproblem ist --> Workaround finden. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Teil der Firmware während der Nutzung plötzlich "kaputtgegangen" ist und mal geht und mal nicht und dass es durch neu flashen behoben werden kann. Beobachten... Ursache klären... Gruß, Aleks
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Gast
|
Zitat:
![]() Zitat:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...ustomerReviews Und wo ich mir das jetzt noch mal angesehen habe, merke ich, daß die a99 nicht in der Liste der kompatiblen Kameras aufgeführt ist. Ich hatte das Ding seinerzeit für die a77 und a65 gekauft und jetzt ohne einen Gedanken daran zu verschwenden an der a99 benutzt. Aber gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum es an der a99 nicht funktionieren, bzw. zu solchen Problemen kommen kann ? Geändert von peter67 (27.05.2016 um 15:56 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warum sollte das den Auslöseknopf kaputt machen?
Es benutzt ja den Fernauslöser-Anschluss. Der ist bei der A99 ja nicht anders. Ich würde das bedenkenlos benutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
Wie ich schon anmerkte, glaube ich nicht, daß der Knopf kaputt ist, sondern eher ein Softwareproblem vorliegt.
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass der Auslösetaster einfach ein Kontaktproblem hat, liegt bei mindestens 99 Prozent. Als nächstes würde ich dessen Verbindung zur restlichen Elektronik in Betracht ziehen.
Wenn dann ein Kabelauslöser an der dreipoligen Buchse problemlos auslöst, erst recht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|