![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Der tendenzille Weitwinkel lässt ein formatfüllendes Gesicht "fülliger" und eben oft als unvorteilhaft empfunden erscheinen. Um die Bildwirkung einer "Portraitbrennweite" zu erlangen muss man mit beliebiger kleinerer Brennweite nur auf denselben Abstand zum Motiv gehen und hat dann mit Weitwinkel eben mehr "Umrandung" auf dem Bild, der dann per Beschnitt entfernt werden kann. Abgesehen von ggf. vorhandenen Verlusten in der Bildauflösung ist die Bildwirkung dann dieselbe. Diesen Effekt macht sich APSC vs. Kleinbild zunutze. Da erfolgt der "Beschnitt" schon mit dem Sensorformat.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (24.05.2016 um 18:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Ich hatte den Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Ich dachte es wird 24 mm auf APS-C mit 35 mm auf KB verglichen. Es wird aber 24 mm auf APS-C mit 35 mm auf APS-C verglichen, dann ist alles klar: Zitat:
Geändert von benmao (26.05.2016 um 08:17 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Sigma 30mm 1.4 Art ist super für Aufnahmen auch bei Dämmerung oder schwierigen Innenaufnahmen. Es ist leicht und kostet nicht sehr viel (600€), demnach ist das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach super.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|