![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
Was soll es auch bringen? Und was soll ich mit der spyware? Das sind auch keine Argumente.
Ich habe es in der Zwischenzeit nochmal mit einem schatierten Objekt probiert und diesma bei iso 6400 nix gefunden. Ich kann leider nur von Euch erfahren, ob es ein systemunabhängiger Abschattungseffekt sein kann und das wäre viel schneller gegangen,als das,worum ihr mich bittet. Trotz eurer Hilfsbereitschaft nerven mich manche von Euch echt, auch wenn ich es war, der um Hilfe bat. Ständig kritisiert ihr meine Kooperationsbereitschaft. Ich mag euch um Hilfe gebeten haben, aber es macht mir keinen Spaß, mir ständig wie ein Depp vorzukommen. Also mögen bitte die, die keinen Bock mehr haben, es usch gleichtun und die anderen ihre Sonnenuntergangsbilder prüfen, so es ihnen recht ist. Wer nämlich Zeit für Diskussionen hat, hätte das auch mal tun können, ob mit canon, nikon, olympis oder wie auch immer ist mir egal, hauptsache mal extrem am raw geschraubt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() Hier ein unbearbeitetes JPG in Forengröße hochladen, wird doch wohl möglich sein. Wenn es RAW sein soll: Die Dropbox ist werbefrei und seriös. ... und den Usch gleichgetan.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Unbearbeitet bringt es nicht und ich habe jetzt auch genug...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Bereits bearbeitete Bilder kann niemand vernünftig beurteilen. Auch mit dem Rawbild wäre es schwierig eine Aussage zu treffen. Und selbst wenn wir den wahren Grund erraten, wird sich deshalb eine defekte Kamera nicht durch das Diskutieren im Forum von selbst reparieren.
Einen Bedienungsfehler der Kamera kann man sicher ausschließen. Wenn das Bild beschnitten wäre, was ich dem bearbeiteten Bild aber nicht ansehen kann, könnte es sein, dass nur der APS-C-Bereich des Sensors richtig ausgelesen wurde. Mir kommen die Kanten nämlich sehr gerade, fast schon wie ein Bilderrahmen, vor. Wenn das so wäre, würde das für eine defekte Kamera sprechen.
![]() |
#55 |
|
Ich empfehle einschicken!
Weshalb hier die Hilfe im Forum gesucht wurde, wenn eine Mitarbeit bei der Klärung von vorne herein abgelehnt wird, ist mir schleierhaft... Scheint aber mittlerweile bei einigen Zeitgenossen eine verbreitete Unart zu sein. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich empfehle sofort auf Canon oder Nikon oder Panasonic oder sonstwas umzusteigen.
Und auf die unqualifizierte Meinung von Mitforenten zu verzichten. Jetzt versuchen dir die Technikbewanderten zu helfen und das Problem einzukreisen. Da sollte man dann schon auch bereit sein auf diese Ansätze einzugehen. Zumal die bisherigen Vorschläge allesamt dazu beigetragen hätten zu erkennen wo das Problem liegen könnte. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Themenersteller
|
Will ich ja machen. Ich finde den Vorwurf der Nichtbereitschaft aber extrem traurig, zumal ich vorab prüfen wollte, ob irgendwer vielleicht eine seiner ähnlich belichteten Aufnahmen auf denselben Effekt hin untersuchen könnte, um erstmal abnormales Verhalten auszuschließen. Das wäre vorab weniger Aufwand gewesen als die vorgeschlagene Hilfeleistung.
Allerdings haben wir ja schon Aussagen wie, dass bei jemandem mit gleicher Hardware sowas nicht vorkommt und dass es mit capture one schonmal besser aussieht. Unbehandelte jpgs sind unauffällig (wie oft noch?) Und wenn ich da schon nichts sehe - was sehen dann die Kollegen, die bei der ersten Aufnahme nichts sahen? Warum besteht uhr jetzt auf Gegenbeweuse? Im Übrigen bin ich technisch nicht völlig unbewandert. Noch eine Frage: kommen die bisher unbeteiligten jetzt nur zum kritisieren rein Zitat:
Ich habe auch den Eindruck,, dass wir hier wenig finden werden. Geändert von ftac (23.05.2016 um 22:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ich musste jetzt überhaupt erstmal ein dunkles Bild suchen, das ich so überbelichten kann, dass da überhaupt noch was raus kommt. Von daher musste ein fehlbelichtetes Testbild herhalten:
Original: ![]() → Bild in der Galerie +5!!! ![]() → Bild in der Galerie Bzw. gleich die Settings... ![]() → Bild in der Galerie Selbst dann gibt es nicht solche Farbverschiebungen und ich hab solche Bilder nicht in hundertfacher Ausführung ![]() Ich wäre auch mal dafür, das RAW testen zu dürfen ![]() Bei mir an der A7i getestet. Geändert von Mudvayne (23.05.2016 um 22:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Schönes Bild!!!!
Danke für's Mitmachen. Ich fürchte mit dieser Nachtaufnahme wird es aber nicht klappen, wenn wir uschs Theorie heranziehen, nach der es sich um Schatten handeln könnte. Zumindest verstehe ich ihn so. Welche Software nutzt du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Lightroom 6
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()