![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Die SD-Karte 64GB bleibt immer in der Kamera, warum soll ich sie entnehmen, ich übertrag die Daten von der Kamera auf den PC. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ich habe dieses Teil als iShoot gebrandet schon vor längerer Zeit gekauft. Grundsätzlich taugt es. Kritikpunkte:
- Es fehlt leider auf beiden Schenkeln eine Markierung für die optische Achse (Mitte Bajonett). - Die untere Platte ist deutlich schmaler als die seitliche, somit ist das Teil schon mal nicht für Klemmen mit Hebel (Schnellverschluss) geeignet, da dieser bei jedem Wechsel neu justiert werden muss. Auch mit Schraubklemmen ist ordentlich Schraubarbeit nötig. - Der L-Schenkel fürs Hochformat ist zu dünn, daher ragen die seitlichen Klappen bei Öffnung ca. 1-2mm über das Profil hinaus. Das hat dann zur Folge, dass sich der (für Langzeitbelichtungen/Fernbedienung zwingend notwendige) Höhen-Adapter (http://photoloving.com/index.php?rou...product_id=415) nicht befestigen lässt, wenn beide Türen offen sind. Unterm Strich ist dieser L-Winkel aber m.E. das beste Billig-Produkt. Eine interessante Alternative ist der IS-MA von iShoot. Er ist wohl inspiriert vom Arca Swiss L-Bracket Classic (https://www.arca-shop.de/de/l-bracke...racket-classic). Leider kann man den L-Winkel nicht komplett herausziehen (wie beim Arca Swiss). Außerdem stören die beiden sinnlosen "Ohren" an der Grundplatte, und bei der A7 geht das Batteriefach nicht ganz auf (zu wenig weit für Akkuwechsel). Und leider ist auch dieser auf Grund von minimalen Breitenunterschieden nicht für eine Schnellhebelklemme geeignet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Sony hat der Kamera einen schmalen Boden verpasst, die Standfestigkeit ist durch den L-Winkel erheblich besser geworden. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|