![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe keine VF-Kamera, war aber mit der Qualität der Videos aus A55 und A77 nicht so ganz zufrieden. Das grieselt manchmal unschön ... natürlich je nach Motiv und Bewegung.
Die A77 II ist da schon deutlich besser, finde ich. Sie filmt auch bis zu deutlich höheren ISOs, nicht nur bis 1600 wie die A77. Also wenn Du es Dir leisten kannst, nimm eine Kamera der neueren Generation, oder, wenn Du dann öfters filmen willst, noch besser einen Camcorder. Martin, was für Camcorder hast Du? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab den Camcorder ja wieder verkauft, hatte aber zuletzt den Sony PJ810. Nicht schlecht, durch den sehr kleinen Chip auch immer scharf (was manchmal ein Vorteil ist, z.B. Interviews). Vorher hatte ich die XR520 und in unserem Filmclub haben wir eine CX550, auch Sony, auf die ich zurückgreifen kann. Interessanterweise ist von der XR520 zu CX550 zu PJ810 von der Bildqualität keine echte Steigerung bei der PJ810 ist nur der SteadyShot sehr gut. Das Problem ist immer LowLight und Tele, die Kameras haben zwar alle im Weitwinkel 1.8 oder 2.8 aber im 10fach Tele dann nur noch 5.6 oder 6.3. Dann schaltet schnell die Gainverstärkung zu und die Aufnahmen rauschen. Schau mal in das Konzertvideo in meinem Kanal, da sieht man das deutlich, welche Aufnahmen aus der CX550/PJ810 stammen. Im Moment überlege ich als Ergänzung zum Filmen die RX10 II-III. Wobei die halt erstens recht groß und zweitens sehr teuer. Die RX100 IV fällt halt mangels Mikro- und Kopfhöherbuchsen eher aus.
Zur Einschätzung der A65/A77: Die Ergebnisse in FullHD sind nicht weit weg von der A99 (ausser LowLight) und um Welten besser, als der Camcorder. Besser war noch die A5100/A6000, allerdings hätte ich hier viel in Objektive investieren müssen (18-105 oder 16-70), da man mit dem Kit doch mal an Grenzen stößt. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|