Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Staub im SEL1670 - Hilfe!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2016, 15:20   #23
Manu87

Themenersteller

Nicht jeder hat in der Woche Freizeit, lieber BeHo.

Du möchtest einfach nicht verstehen, was ich sage: Jedem seine Meinung.
Aber wer auf die Frage: "ich habe nach 3Tagen Staub in einem "neuen" Objektiv, das ich nur vorübergehend behalten möchte. Greift für so etwas die Gewährleistung, Garantie?"
ständig mit: "Das ist normal. Diskussion beendet" antwortet (sinngemäß), kann das ja gerne - wie z.B. "Usch" - mit guten argumenten, die im kontext stehen, machen. Das les ich mir dann auch gerne durch und da können wir dann hitzig diskutieren. Dafür ist das Forum da. Es bringt aber nichts, wenn man sich bei einem solchen Topic einfach auf den standpunkt stellt: "Leb damit. Andere haben noch mehr staub". DENN DAS HAT NICHTS MIT MEINER AUSGANGSFRAGE ZU TUN. Natürlich kann und werde ich mit dem Objektiv arbeiten. Das stand hier nie zur diskussion. Es geht mir nicht um die frage, ob man es einsetzen kann oder nicht oder wie das equipment von profis aussieht (ich besitze ebenfalls mehrere ätere Zoomobjektive, teilweise auch mit dezenten Staubeinschlüssen) . Aber darauf wird die diskussion immer wieder gelenkt. Das ist ja auch schön und gut, wenn so etwas zb im rahmen des sachmangelbegriffs von "usch" ausgeführt wird, um zu interpretieren, ob dieser damit in einem solchenfall erfüllt ist oder nicht, aber es ist ansonsten halt einfach nur fehl am platz.

ps: Mehr Sachlichkeit und weniger personenbezogener Sarkasmus wären schön (andeutungen, dir rückabwicklung über meinen nachbarn wäre problamatisch, wir würden in einer uninteressanten umgebung wohnen, man müsse uns wie kleinen kindern die anwesenheit von staub in innenräumen erklären, sind einfach nur peinlich und haben nichts mt diesm topic zu tun.)
ps2: beim schnellen schreiben in einem internetforum erlaube ich mir den luxus die großschreibung teilweise zu unterlassen. das hast du richtig erkannt.

Geändert von Manu87 (21.05.2016 um 15:46 Uhr)
Manu87 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln