SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fortführung A7r und A7s
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2016, 18:54   #1
NetrunnerAT

uhm ... Stimmt auch wieder.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2016, 19:14   #2
Foto2016

Verstehe die Diskussion nicht.
Erfahrungsgemäß liefert jeder Hersteller ein Nachfolgemodell, bei dem die Features aktualisiert wurden. Das ist klar zu erkennen beim Vergleich A7 - A7 MK II oder A7R - A7R MK II oder anderen. Wenn nun Sony gedenkt, diese A7 Geschichte fortzusetzen, gibt es irgendwann die MK III Versionen. Parallel fallen die Preise der vorangegangen Modell bis
1) diese ausverkauft sind
2) keiner mehr was daran verdient
3) aus markttaktischer Sicht es keinen Sinn mehr macht, da die Konfiguration nicht
mehr begehrt ist und die Nachfolgemodelle die Plätze der Vorgänger eingenommen
haben.

Preislich gibt es also nie das zu teuer, man muß nur etwas warten können. Meine A7 hat z.B. (neu mit voller Garantie, beim dt. Händler) 850€ vor 1 Woche gekostet (inkl. 64GB Speicherkarte). Ich bin sicher, daß ich in für mich überschaubarer Zeit (1-2 Jahre) für das gleiche Geld dann eine neue A7 II kaufen kann. Bzw. eine A7R MK II dann bei 1300€ liegt.

Da hier niemand die Strategie von Sony kennt, ist mehr oder weniger alles Gesagte Spekulation. Wir können uns nur am bisher Gewesenen orientieren, aber nicht prognostisieren, was Sony vor hat. Ich hoffe jedenfalls, daß Sony mit diesem Projekt Profit einfährt und die Geschichte Fortsetzung bekommt.
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 17:26   #3
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Foto2016 Beitrag anzeigen
Da hier niemand die Strategie von Sony kennt, ist mehr oder weniger alles Gesagte Spekulation. Wir können uns nur am bisher Gewesenen orientieren, aber nicht prognostisieren, was Sony vor hat.
Ob das so ist, wollte ich mit diesem Thread herausfinden. Bei Vorstellung der RX100 II hat Sony z.B. gesagt, dass die RX100 weiter erhältlich sein wird, was sie tatsächlich sogar bis heute ist (obwohl wir bei Mk IV angekommen sind). Dementsprechend wollte ich wissen, ob es vielleicht ähnliche Aussagen auch zur A7xI Reihe gibt.

Augenblicklich gibt es die A7r neu für 1350 Euro und die A7s für 1580 Euro neu (jeweils Grauimporte, aber mit Garantie, Rechnung und ausgewiesener MwSt.). Das ist ziemlich nah am Niveau der Gebrauchtpreise. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich jetzt zugreifen sollte (weil das Bestandsende bevorstehen kann), oder damit genauso gut noch ein paar Monate warten kann (weil dann immer noch A7xI Kameras geliefert werden).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fortführung A7r und A7s

Forenregeln