|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#61 |
|
|
Es gibt aber auch genügend Motive in der heimischen Natur, die sich nicht schnell bewegen, oder vorhersehbar in der Richtung bewegen.Früher waren die Novoflex Schnellschußobjektive dafür geeignet.Bei einer Bilderserie heute ist es natürlich einfacher geworden.Schnelligkeit allein reicht aber nicht ganz, der AF muß genau sein.Ich glaube da hapert es noch etwas.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Themenersteller
|
Das hat Benny ja auch gesagt das bei mehr oder weniger statischen Motiven keine Probleme zu erwarten sind. Darauf kann sich der Spruch Benny hin oder her ja nicht bezogen haben. Es ging um flinke Motive die er negativ beurteilte. Diese Katzen da haben ja wohl eher die Ruhe weg, dürften den AF also vor keine großen Probleme stellen. Nicht anderes hat Benny ja gesagt.
|
|
|
#63 |
|
|
Naja das Problem mit schnellen Objekten würde ich jetzt nicht zwingend nur beim MC-11 Suchen. Ich habe selbst seit vergangener Woche das Sigma 150-600C dank dem MC-11 Adapter an der Sony a6000.
Was ich bisher klar sagen kann, bei gutem Licht geht sehr viel, auch mit "relativ" schnellen Objekten (Hunde, Falken, Rotmilane). Eher selten gibts bei Brennweiten ab 450-600mm ein "pumpen" und man verpasst klar die Aktion. Hier machte mir bisher eher Sony's AF-C etwas Mühe der nicht immer auf dem Objekt bleiben wollte. Das Sigma macht das nicht schlechter als das native SEL24240. Werden die Lichtverhältnisse aber schlechter und man stösst mit der a6000 an die ISO Grenzen (bei mir 1600, sonst gibt's zu viel noise) so treten die Fehler beim AF doch leider regelmässig zu. Dunkle Objekte zu fokusieren wird dann richtig kniffig. Beachtet man den Preis für die Kombi, bin ich dennoch recht angetan. Sollte Sigma durch Firmware Updates für die Objektive als auch den Adapter hier nachbessern, ist das sicherlich auch für Fotografen die das ganze professionell angehen eine Alternative. Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass sich Sony's AF-System auch weiter entwickelt, sollten die Sony DSLM bei der AF-Empfindlichkeit mal in Dimensionen von Professionellen DSLR gelangen, dürfte dies nochmals für Besserung sorgen. |
|
|
|
|
|
#64 |
|
|
Also noch einmal eine Kamera Generation warten bei Sony.Zeig deine Bilder doch mal hier.Und erst einmal Herzlich Willkommen!
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
|
Zitat:
Das unterschreibe ich dir - Wort für Wort. Aber dennoch ist die Kombi wie du gesagt hast ihr Geld wert. Sei es jetzt an der A6000 oder an der A7ii. Anbei ein Bild mit der A6000 auf ein hektischeres Ziel... was ich euch nicht zeigen kann weil ich zu faul bin das Bild in die richtige Größe zu friemeln damit ich es hier uploaden kann... (gott sei dank gibt es das systemkameraforum) Geändert von Ghostina (06.05.2016 um 19:14 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#66 | |
|
|
Zitat:
Hast du das ganze auch schon an einer A7 mit Stabi genutzt? Wir der interne Stabi der Sony dann zum Teil abgeschaltet wie es die nativen FE Objektive tun? Grüße |
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
|
Da geht mir jetzt echt die Hutschnur hoch.
So ein Komplett Verkauf von hochwertigem Equipment zeigt doch deutlich, wie wenig Vertrauen er in die Zukunft von A-Mount hat. Ob da gar Insider-Wissen im Spiel ist?
|
|
|
#68 | |
|
|
Zitat:
Ich wäre ja geneigt auf Sony KB umzusteigen, aber irgendwie hab ich noch Zweifel obs bereits jetzt ne a7m2 sein soll oder ob ich vielleicht doch noch lieber warte. aktuell schlägt das Pendel eher auf abwarten, evtl. kommt ja noch was zur Photokina. @Ghostina Im moment hab ich ein Customsetting mit dem USB Dock erstellt, alles auf fullspeed. Aber je nach Motiv grenze ich den Bereich ein, das hilft dem AF auch schon. |
|
|
|
|
|
|
#69 | |
|
|
Zitat:
Man müsste sich das doch irgendwo leihen können. Das ist so typisch ... jeder hat einen Rasenmäher, eine Waschmaschine, einen Trockner jeder hat drei Autos usw. |
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
|
Reg Dich doch nicht auf, Benny hat sich fürs E-Mount entschieden, auch wegen seines Bildbandes.Ob Insiderwissen dazu gehört glaube ich eher nicht , wer kann schon vorhersehen wie Sony tickt in Bezug auf A-Mount? Außerdem setzt nicht jeder User die gleichen Prioritäten in ein System.Sony will nicht so wie viele User es gerne hätten, das ist bekannt, aber nicht existenziell, so sehe ich es.Wenn es allerdings nur noch Frust mit sich bringt, dann ist es an der Zeit Konsequenzen zu ziehen.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.05.2016 um 23:33 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|