![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Da ich sehr häufig freihändig fotografiere, spielt das sehr wohl eine Rolle bei solchen Objektiven. Benny fotografiert halt vom Stativ, da spielt die Größe eine eher untergeordnete Rolle.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Andere sehen die Grenze sogar noch weiter unten; alles eine Frage der persönlichen Ansprüche ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Frag mal Ingo Kober, der fotografiert fast ausschließlich mit dem Tamron 150 - 600 freihändig. Ich kenne viele die das tun. Dabei sind renomierte Naturfotografen. Das ist angesichts von Bildstabilisator überhaupt nichts ungewöhnliches mehr.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (29.04.2016 um 21:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo!
Ich nutze das Nikon 200-500 momentan nur an einer Nikon D 7200, die Ergebnisse sind auf alle Fälle besser als Bilder mit der A77 II und dem Tamron 150-600 das kann ich bestätigen. Da ich den Cropfaktor weiterhin nutzen will, spechtle ich auf die neue D500.
![]() |
#5 |
|
Liegt das nun am Objektiv oder an der Kamera oder an Beiden?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke der Vorteil liegt am Objektiv, die beiden Kameras nehmen sich nicht viel. Das Tamron ist Preis/Leistungssieger das war´s aber auch schon.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das wars aber auch schon? Das Tamron ist ein tolles Objektiv. Es mag sein dass das Nikon besser ist, deshalb ist das Tamron noch lange kein schlechtes Objektiv.
![]() |
#8 |
|
Hat aber auch einen größeren Brennweitenbereich, das Tamron.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Foto-Safari mit (Non-) AF-Linsen auf einem Stativ
![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
|
Kann ich mir nicht so recht vorstellen dass da wirklich gute Qualität rauskommt. Zumindest bei den langen Brennweiten habe ich die A99 und das Tamron 150-600 auf dem Einbein, besser noch auf dem Dreibein. Oder ich mach mal einen Lehrgang bei einem erfolgreichen "Freihänder", vielleicht kommt man ja mit viel Übung und ein paar Tricks tatsächlich zu einigermaßen unverwackelten Ergebnissen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|