![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@Meshua: 55mm 1.8 Zeiss, 85mm 1.8 Batis z.B. das sind schon richtige Kaliber, da wird das 85mm 1.8 Nikon wohl nicht mithalten können?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Scharf ist das auch, das Bokeh evtl. sogar besser. Allerdings auch deutlich ausgeprägtere CA's
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Für unsere gestellten Fotos/Paarshootings habe ich ja derzeit noch immer die A99 bei ISO 100 und dem 135mm 1.8. In der Kirche arbeitet man ja nicht die ganze Zeit mit Offenblende. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch irgendwann mal das SIGMA Art 85mm 1.4 kommt
![]() Übrigens toll, dass der Thread hier so informativ geworden ist, genauso auch nochmal danke dass ihr beim E-Mount Objektiv Thread so mitgewirkt habt und ich dann einfach das Handtuch werfe ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja auf alle Fälle sehr spannend, da gebe ich dir Recht. Gestern beim Ansehen der Kamera wurde sogar der Sigma Adapter groß beworben, 19 Neue Objektive für Ihre A7 Kamera. Ich schließe auch nicht aus, dass ich die A-Mount Objektive langsam austausche und nur das 135er behalte und später vielleicht trotzdem eine A7 irgendwas dran schraube. Der Satzbau ist interessant, ich schraube eine Kamera ans Objektiv, nicht umgekehrt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das wird wohl die richtige Wahl gewesen sein, wenn dir die A7s zu speziell gewesen ist. Ich würde mir auch keinen A7x/A6x000-Body zulegen und dann mit Adaptern hantieren. Sony muss sich was einfallen lassen, wenn sie Leute wie dich oder mich auf längere Sicht als zahlenden Kunden halten wollen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die Adapterlösung hätte ich sogar noch genommen wie sie ist. Ich glaube schon das Sony nochmal einen richtig guten entwickeln wird. Die Summe hat halt dann die Entscheidung ergeben und gegen meine Frau kann ich mich sowieso nicht wehren
![]() Eigentlich war der Entschluss schon gefasst als ich die Kamera das erste mal in der Hand hatte ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Schließlich wird in der Fotografie doch schon immer und ständig adaptiert, experimentiert... Viele Grüße, meshua
![]() |
![]()
|
|
|