![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Was auch immer in der Kamera passiert, es ist sicher nicht normal.
Ich habe bei Amazon kurz und knapp den Fehler beschrieben. Die Befürchtung, dass sie unrepariert zurück kommt, habe ich auch. Wenn das der Fall ist, geht sie halt sofort wieder nach Geissler. Dann aber mit detailliertem Begleitschreiben und einem Videoclip, der den Fehler zeigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß, Aleks *Ich persönlich habe ausschließlich nur haarsträubende Probleme mit Geissler gehabt. Eine absolut detaillierteste Fehlerbeschreibung und Lösung per Telefon erläutert, weil da bekannterweise keiner zuhört die Fehlerbeschreibung zusätzlich per E-Mail zur Auftragsnummer geschickt, zusätzlich ausgedruckt und an das Kameragehäuse geklebt, zusätzlich digital auf die Speicherkarte kopiert. Kamera kam beide Male unrepariert zurück mit dem idiotischen Hinweis "Fehler im Dauerbetrieb nicht aufgetreten.". Ich fürchte die Chance auf eine erfolgreiche Reparatur ist nicht höher, selbst wenn man ein Video produziert, was den Fehler zeigt. Von daher spare Dir den Aufwand und probiere es "auf gut Glück" so. Alternativ ist Schuhmann (Linz) empfehlenswert.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Interessant!
Ich habe mit meiner Sony HX20 vor Jahren ebenfalls schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Reparaturdienst Geissler gemacht. Sie ging 3x zur Reparatur, weil sich immer wieder Staubkörnchen oder Sonstwas auf dem Sensor abgesetzt haben, welche als kleine schwarze unscharfe Flecken im Bild erschienen. Durch leichtes Schütteln der Kamera wanderten die Flecken hin und her. Es war also definitiv Schmutz, Staub, irgendwas, was sich im Gehäuse oder Objektiv befand. Während beim ersten mal die Kamera recht schnell zurück kam, wurde es von Mal zu Mal länger und ich fing auch schon an hinterher zu telefonieren. Sie kam jedesmal zurück mit dem Vermerk "Sensor gereinigt" und "Gehäuse abgedrückt" und funktionierte ein paar Wochen wieder normal, bis plötzlich wieder diese Flecken da waren. Beim 4. Mal war die Garantie abgelaufen und ich sollte zahlen. Weil ich keine Lust mehr auf diesen Zirkus hatte und eine zuverlässige Kamera für unseren anstehenden Urlaub brauchte, kaufte ich eine Neue und habe die Alte dann als Defekt verkauft. Jetzt bekommt Geissler maximal 2 mal die Chance, danach verlange ich die Rückerstattung der Kaufsumme über Amazon! Geändert von Ralliwan (30.04.2016 um 01:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Heute kam dann die Kamera von Geissler zurück:
Zitat: Beanstandeter Fehler nicht aufgetreten. Gerät geprüft zurück. Gerät entspricht bei normaler Bildeinstellung und normalem Betrachtungsabstand im vollem Umfang dem eines Vergleichs- gerätes, gleichen Typs und dem Standard, der zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Gerätes in dieser Geräteklasse zu Grunde gelegt werden kann. Also: Akku eingesetzt, Kamera eingeschaltet, Auslösetaste angedrückt und... - flackerndes Bild mit schwarzen dunklen Streifen - Videoaufnahme unbrauchbar, in dem Moment, in dem der Fokus arbeitet Das Geflacker wird also mit aufgenommen. Wie erwartet, defektes Gerät zurück. Fehler nicht behoben und lässt sich sofort reproduzieren. Ich könnte platzen... Gruß, Ralli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hat jemand eine Idee? Ich meine, als Kunde habe ich doch Anspruch auf ein einwandfrei funktionierendes Gerät... Gruß, Aleks
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gibt es denn noch andere Werkstätten außer Geissler?
In Österreich soll es, meine ich, ein gute Werkstatt für Sony geben! http://www.schuhmann.at/produkte/fot...alpha-service/ Ernst-Dieter, schade mit dem Fehler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Telefoniere mit Herrn Mayr bei Schuhmann in Linz! Schildere dein Problem und was Geißler geschrieben hat. Wenn Dir jemand hilft, dann er !
Gruß Jens
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber schön, dass so viele User der gleichen Meinung sind ![]()
![]() |
![]()
|
|
|