Zitat:
Zitat von binbald
Nur mal am Rande erwähnt:
Schau Dir beim 85er Batis auch noch einmal das Bokeh genauer an. Ich fand es nicht so überzeugend, weil bei Linien in der Unschärfe (Architektur, Grashalme, Äste) unschöne Mehrfachkonturen auftreten.
[...]
|
Weil das 85er-Batis auf meiner Liste ganz oben steht (mir kommt es etwas vernünftiger vor in Bezug auf Preis und Größe verglichen mit dem GM), frage ich an dieser Stelle einmal nach:
Hast Du evtl. Beispiele (links) dafür?
Ich hatte nun schon mehrfach bei Bildern das Gefühl „das Bokeh gefällt mir jetzt aber nicht so“.
Konnte aber nicht richtig festmachen weshalb, wusste auch nicht ob es evtl. an der Verkleinerung/Komprimierung fürs web lag…