|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
|
Du kannst, wenn Kamera und Objektiv noch Garantie haben, die Sachen kostenfrei justieten und checken lassen.
I.d.R. zahlst du die Versandkosten für den Hinweg, und den Rückweg (meist 20€ beilegen). Mir hat Herr Mayr gesagt, bei mehr als 5 Teilen auf Garantie übernehmen sie auch die Rücksendung. Das ist aber am besten vorher abzusprechen. Rufe einfach an, und frage nach Herrn Mayr. Der wird dir alles ausführlich mitteilen!
__________________
LG von der Küste, Heiko |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
|
Warum Schuhmann?
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Schuhmann gemacht und war inzwischen selbst schon mal dort. Herr Mayr ist ein absoluter Fachhmann und sehr kunden- uns serviceorientiert. Geissler ist die deutsche Servicestelle. Hier liest man sowohl fute als auch schlechte Berichte. Der Unterschied ist wohl, dass bei Schuhmann mit Herrn Mayr ein Ansprechpartner da ist, den man anrufen kann und der einem reel berät. Ich habe bisher auch keine negativen Berichte über Schuhmann gelesen. Am besten Kamera und Objektiv hinschicken. Wenn beides noch Garantie hat, kostet es nur Versand. Schuhmann ist auch Tamron-Servicestelle.
__________________
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
|
Da ich demnächst in Urlaub bin,passt das mit dem wegschicken nicht so ganz.Ich habe zwar noch die a57,aber dann keine Objektive.Bei Tamron bin ich noch in der 5 Jahres
Garantie.Anbei 2 Fotos in der Galerie. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
|
Sieht doch recht i.O. aus!
Nicht vergessen, das 70-300 USD hat seine beste Leistung etwa bei 200mm, darüber lässt es sichbar nach.
__________________
LG von der Küste, Heiko |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
|
Zitat:
Wirklich ein toller Servicemann, der einem auch mal zu einem Auftrag abrät, obwohl er sich damit keinen Gefallen tut. Geissler ist da anders. Ich hatte dort 3 Aufträge (Sensortausch und 2 Objektive justiert) und 1 Ersatzteilkauf (Spiegelfolie) Ich bin bei allen Arbeiten zufrieden gewesen, aber die Kommunikation ist nahezu 0. Antworten sind Textbausteine, die zum Teil nicht mal auf gestellte Fragen eingehen. Ich werde zukünftig wieder das zusätzliche Geld für den grenzüberschreitenden Versand bezahlen und den Superservice in Anspruch nehmen. Übrigens ist dafür der Preis für eine Justage Kamera - Objektiv günstiger. Schuhmann um die 30 € (FB etwas günstiger) Geissler um die 50 € (FB und Zoom)
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen Einen schönen Tag noch Ede |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
|
Hallo zusammen,habe mich durchgerungen und werde morgen meine a77II plus
4 Objektive nach Schuhmann senden.Habe heute dort angerufen und mit einem H.Stürzlinger gesprochen.H.Mayr war nicht im Haus.H.St. sagte mir,das ich im Begleitschreiben "Kostenfreie Rücksendung"erwähnen sollte in Seinem Namen. Na dann schaun mer mal.Bin gespannt,was sich tut. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.586
|
Hallo Thomas,
falls es noch niemand getan hat, würde ich empfehlen, dir das Material von Sony zum sogen. "4-D- Autofokus" genau anzusehen: http://download.sony-europe.com/pub/...F_guide_DE.pdf denn mit dem richtigen Modus für die Aufnahmesituation kannst du mehr aus deiner Kamera rausholen. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
|
Danke,habe ich schon vor einiger Zeit runter geladen.Hat aber auch nichts gebracht.
Deswegen die Aktion nach Schuhmann.Da setze ich viel Hoffnung drauf. Gruß Thomas PS:Ich hoffe,ich muss nicht zu lange warten.(Rücksendung)Ich werde berichten. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
|
Ich habe die a77ii jetzt ca. 14-tage und habe nach Sichtung der ersten Bilder gedacht: FEHLKAUF....
Nachdem ich nun nach und nach die 77ii immer besser verstehe werden auch die Bilder richtg scharf. Also nix einschicken, weiter lernen und vor allem verstehen, das ist wichtig! Mein Fazit: Kein Fehlkauf, Bilder werden deutlich besser. Also Bilder, Bilder, Bilder. Gruß Manfred jetzt mit a77ii
__________________
. Schöne Grüße ausm Pott................ |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
|
Kamera und Objektive zu Schuhmann ist auf keinen Fall ein Fehler. Der AF wird dort auf jeden fall optimiert und die Objektive an der Kamera justiert. Ich hatte die Kamera bei meinen Sendungen zu Schuhmann immer nach maximal 14 Tagen wieder.
__________________
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|